Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • 2 bis 6 Wochen

  • Könnt ihr eigentlich herausfinden in euren Listen, wer am längsten Wartet ohne Einplanung.


    Ich habe ein Feld "Aktuelle Einplanung"

    Da ich das Feld bei mir nie hatte: Nein, ich kann keine Aussage dazu treffen.

  • Also wenn du im Dezember 21 bestellt hast, sollte dein ULT schon damals bei mindestens 12-14 Monaten gelegen haben. 06/22 war damals reines Wunschdenken.

    Ich hab im November bestellt und damals hiess es schon ULT 01/23.

    das ist aber nicht allgemeingültig ...


    Ich habe Mitte Sep. 2021 mit Quote 4. Quartal bestellt. Mitte Sep. wurde hier im Forum eine Liste veröffentlicht, anhand dessenan die Lieferzeit ausrechnen konnte. Demnach wäre bei meiner Bestellung Liefertermin Mai 2022 realistisch. In meinem Vertrag wurde ein ULT 07/2022 vereinbart.


    Im Januar 2022 hat mein Händler mitgeteilt, dass Skoda eine Auslieferung an den Händler für Mai 2022 vorgesehenen hat.


    Also im September/Oktober lag die Lieferzeit, zumindest bei meinem Model bei 8 bis 9 Monaten.


    Welche Quote hatte dein Händler bei der Bestellung im November?

  • Bevor die Frage öfter als PM kommt:

    Die Rückmeldung zum Termin heute bei R&G fällt knapp aus:

    kein Gespräch, keine Kommunikation erwünscht.

    Die längere Version bekommen aus Gründen nur die zoomTeilnehmer.

    Best. 09.11.2021 | ULT 01/2023 | Update 27.07.2022: Lieferung Q2 2024 | Update 26.09.2022: Einplanung bei Skoda nicht vor Q2 2024

    Update 02.2023: Skoda Deutschland: Quote R&G Q2.23 | trotzdem Produktion: KW11 | Update 03.2023: kostenlose Ers.-Mobilität (2008er Fabia); Kommunikation unerwünscht

    Update 4.2023: Ausgeliefert.

  • Absolut korrekt. Meine Bestellung Anfang Oktober 2021 mit Quote im Januar 22 hatte einen (mittlerweile) bestätigten LT in 07/22.

  • Eigentlich hat das ne feste PR Nummer die als Infotainment geführt wird. Siehe Bilder. Einmal mit und einmal ohne. Das Erwin zeigt mir bei beiden Autos den Text nicht an.

    "98R" + "Infotainment Basic" ist auch drin, genau so wie "+ Infotainment Online 3Y"

    Dein 60er hat also das Navi und der 50er nicht, versteh ich das richtig?


    Warum fragst Du nicht einfach deinen Verkäufer, ob das Dein Enyaq ist, der da im Hof steht?


    Oder hast Du es bereits?

    Das habe ich natürlich direkt am Montag getan, aber mein AP ist diese Woche im Urlaub und die Vertretung hat sich bisher auch auf Nachfrage nicht gemeldet.

    iV 80, Black-Magic, Proteus, Suite, Convenience Plus, Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Klima Basic, Transport und erhöhte Ladeleistung.

    Bestellt: Firmenleasing am 16.11.21, ULT: Juni 22 -> Dezember 22 -> März 23

    Ausgeliefert: 31.03.23 mit Upgrade auf Regulus Felgen, Navi + Wärmepumpe

  • Bevor die Frage öfter als PM kommt:

    Die Rückmeldung zum Termin heute bei R&G fällt knapp aus:

    kein Gespräch, keine Kommunikation erwünscht.

    Die längere Version bekommen aus Gründen nur die zoomTeilnehmer.

    Maulkorb?

    Grüße aus dem echten Norden

  • Eine Frage, mein Händler hat mir folgenden Status geschickt. "Produktionsbestätigt" / Fahrzeug nicht änderbar

    Wie lange dauert es in der Regel bis das Auto wirklich fertig produziert wird ?

    Da gibt es leider nichts beständiges, er kann dann ins Banking wandern und da bis zu 3 Monate versauern, er kann auch aus der Einplanung komplett wieder rausfliegen, oder er wird einfach gebaut ohne irgend welche Probleme.

    Ich bin seit Mitte Feb. im Änderungstrichter und der wagen soll angeblich in kw 12 gebaut werden, das wären 5 Wochen.

    ABER aktuell haben wir hier bestätigt gebaute Fahrzeuge die ihre Einplang 5 und 6. KW hatten.


    Also alles ist relativ

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Habe mich gestern mit meinem :) darüber unterhalten. Die sind ja gleichzeitig auch Importeur für die Schweiz. Er meint, sobald die FIN vergeben ist, ist er aus dem Banking raus und irgendwo zwischen "fertig" und "unterwegs". Zu Beginn der Produktion gibt es jedenfalls noch keine FIN (das ist ja bei mir zurzeit der Fall). Ich würde also spekulieren, dass Deiner fertig und bald auf dem Weg zu Dir ist.

    Also ich habe seit dem 2.3. eine FIN aber das Handbuch erkennt die FIN noch nicht. Mein Händler meint der Wagen ist noch nicht fertig.

    Skoda ENYAQ COUPÉ RS IV - Black Magic Perleffekt :evil:

    Bestellt: 14.02.2022 / Gewerbeleasing

    Ausstattung: 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport Paket, RS Suite


    Einplanung:
    KW30 (mitgeteilt am 10.03)
    KW45 (mitgeteilt am 27.04)
    KW6 (fixierter Termin)

  • Merkwürdig.

    Mein Coupé wurde am 07.03.2023 gebaut und am 08.03.2023 habe ich die FIN erhalten und abends habe ich gewagt die FIN an der Bedienungsanleitung, PowerPass und erWin zu testen und sie funktionierte überall.

    Aktuell warte ich auf die An- und Auslieferung.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)