Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich persönlich würde mit der reduzierten Prämie also 4K für 2023 rechnen. Ich denke nicht das Herr Lindner es schafft die Förderung komplett abzusägen. Überraschungen bleiben natürlich offen.

    So, ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, nach jetziger gesetzlicher Regelung gibt es nächstes Jahr von der BAFA nur 3000 € nicht 4000 €. Das wird immer gerne überall kolpotiert, ist aber nur das was Habeck ansetzen wollte ab 2023. Im zurzeit geltenden Gesetz sind es aber wie gesagt nur 3000 €. Und solange kein neues Gesetz abgesegnet wird, wir das nächstes Jahr auch dabei bleiben

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich persönlich würde mit 0€ Prämie rechnen. Mit Geld, was man nicht hat kann man nicht rechnen. Ich habe auch nicht mit den 60 Millionen vom gestrigen Eurojackpot gerechnet...

    Und wenn es die Prämie dann noch gibt, würde ich mich über 4000€ freuen.

    Damit rechnen und darauf angewiesen sein ist aber ein Unterschied. 😉

  • viel heftiger ist der Steuernachteil mit den hybrid Modellen. Bei uns in der Firma sind es 0,5% auf 4 Jahre...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Freunde der Liste:


    I c h    m a c h e    S o m m e r p a u s e !


    D.h. die Liste wird für ein paar Tage und Nächte nicht gepflegt.

    Warum schreibe ich das hier: Damit ich mich an die Stelle erinnern kann, an welcher ich aufgehört habe.


    Bis die Tage

    Michael

  • Schönen Urlaub, Michael.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gut zu wissen. Dann brauche ich den "Aktualisieren"-Button in meiner Tabelle die nächsten Tage nicht zu drücken. 8)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • hast du Skoda Bescheid gegeben, dass die dann erstmal nicht ausliefern?!

  • Oberleinsiedler Michael schönen Urlaub und erhol dich gut, damit du wieder kräftig blaue Farbe anrühren kannst.

  • Schließe mich an.


    Schönen Urlaub Oberleinsiedler!!!


    Wobei der Erholungseffekt weg ist, wenn Du danach die ganzen Postings nachlesen mußt 8|

  • Damit rechnen und darauf angewiesen sein ist aber ein Unterschied. 😉

    Wer auf 3 oder4000 Euro angewiesen ist der sollte vielleicht sowieso überdenken ob ein 50000 Euro Auto das richtige ist.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)