Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schon die Bestätigung vom Autohaus das er auf dem Weg ist oder nur aufgrund der funktionierenden Apps/Anleitung ?

    Enyaq iV 60 Lodge

    Black Magic Perleffekt • 19"Proteus silber • Klima BASIC • Parken BASIC • Infotainement BASIC •

    100 kW Ladeleistung • Mobile Ladestation "iV Universal Charger"•

    Bestellt: 09.09.2021 - ULT: 03/2022

  • Ab Minute 4:38 geht es um die neue Software zum Enyaq


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22.

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Dann ist er wohl doch nicht vollausgetattet :P :P


    Nur Spaß, willkommen im Forum, Marc.

    😂 War kürzer als die ganzen Sonderausstattungen aufzuführen.

    Bei der Alarmanlage ist der Heckwischer bei, den wollte ich nicht, macht das Design kaputt und die 21“ sind auch nicht mein Geschmack.

    Skoda Enyaq RS Coupé in Moon Weiß Perleffekt.

    Alles drin außer Alarmanlage & 21“. Bestellt am 28.03.22 ULT: Q3/2022

    Getankt wird an der bestellten PV Anlage mit 14,4 KWp Ost & West Ausrichtung.

  • Ich hoffe du hast nicht zu knapp kalkuliert, denn bis du ihn hast kommt noch mindestens 1 wenn nicht 2 Preiserhöhungen und dann bist du über 60.000€ und es wird nix mit 0,25%

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich hoffe du hast nicht zu knapp kalkuliert, denn bis du ihn hast kommt noch mindestens 1 wenn nicht 2 Preiserhöhungen und dann bist du über 60.000€ und es wird nix mit 0,25%

    Ui, bin wirklich ganz knapp bei ca. 59.800€. Greift denn die Preiserhöhung auch rückwirkend? Das wäre natürlich sehr schade, wenn ich dann die 0.5% zahlen müsste.

  • Ui, bin wirklich ganz knapp bei ca. 59.800€. Greift denn die Preiserhöhung auch rückwirkend? Das wäre natürlich sehr schade, wenn ich dann die 0.5% zahlen müsste.

    Der Zahlpreis bleibt. Der für die Versteuerung relevante Preis ist der gültige Preis bei Zulassung!

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Schon die Bestätigung vom Autohaus das er auf dem Weg ist oder nur aufgrund der funktionierenden Apps/Anleitung ?

    Nein, noch keine Bestätigung vom Autohaus. Letzter Status von vor einer Woche, dass er noch nicht fertig ist. Habe mit dann erst am vergangenen Montag die FIN geben lassen, nachdem ich von der potentiellen Möglichkeit der "Nachverfolgung" über die Skoda Seiten/Apps hier gelesen habe. Möchte ja nicht dauernd den Händler nerven. Habe schon den Eindruck, dass es eine Indikation für den Fortschritt ist. Werde aber frühestens in einer Woche wieder beim Händler nachfragen, wenn er sich nicht von selbst meldet, was ich bezweifle. ;)

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Hat schon jemand prüfen lassen, ob es rechtlich zulässig ist, die zeitlichen Lieferungen so unterschiedlich zu handhaben?

    Das wäre doch was für Verbraucherschützer und Sammelklagen?

    Gibt es hier keine Juristen die einen Enyaq fahren möchten, oder sind das alles Porschefahrer?

    Bitte kommt mir jetzt nicht mit Krieg! Die unterschiedlichen Lieferzeiten sind dadurch nur bedingt erklärbar!

    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas unter Verbrauchertäuschung läuft!

    Vertragspartner wird aber vermutlich ein Händler und nicht Skoda sein. Im Vertrag ist ein verbindlicher oder unverbindlicher Liefertermin angegeben. Je nach Vertragsbestandteil gibt es Rechte und Pflichten für beide Vertragsparteien. Wenn du meinst, dass dein Vertragspartner den Vertrag nicht einhält, kannst du den Rechtsweg beschreiten.

    Die Reihenfolge, in der Skoda seinen Autos baut, wird vermutlich aber kein Vertragsbestandteil sein.

    Auch das war hier schon Thema und kann im Internet nachgelesen werden. Es gibt ein paar verständliche Seite zu dem Thema.

  • Der Zahlpreis bleibt. Der für die Versteuerung relevante Preis ist der gültige Preis bei Zulassung!

    Wie ist das denn bei einem Auto, dessen Konfiguration es zum Zulassungszeitpunkt nicht mehr gibt? Da kann man ja den aktuellen Preis gar nicht nennen... 🤔

  • Wenn man deine Beträge liest merkt man, dass Deutsch sicherlich nicht deine Muttersprache ist. Das ist OK, wir verstehen im Groben trotzdem was du meinst.

    Allerdings solltest du nicht so aggresiv auftreten.

    Du hast selbst geschrieben, dass der Betrag auf dein Konto zurücküberwiesen wurde, danach schreibst du, du hättest in 200ern bar abgeholt. Wenn du dir selbst noch nicht sicher bist, dann entscheide dich bitte zuerst für eine Variante deiner Gschichte und gib sie erst danach wieder.

    Der Betrag wurde vom Autohaus auf meine Bank zurück überwiesen. Dann habe ich es von meiner Bank in BAR abgehoben, was ist daran so schwer zu verstehen?

    ich bin nicht aggresiv, ich war eher naiv das Auto gleich voll zu Bezahlen bei Bestellung (eventuell dachte ich es Beschleunigt die Lieferung?) eben naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von berliner36 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)