Beiträge von Marc

    Erstmal Glückwunsch an die glücklichen die ihren RS bekommen haben! 😁👍🏼


    Mich könnt ihr von der Liste streichen, ich habe vor 2 Wochen meinen Händler in Verzug und eine Frist gesetzt und heute den Vertrag widerrufen.


    Nach erneuter Verschiebung hatte ich einfach keine Lust mehr. Letzter Stand war Mai und wer weiß was die Logistik im VW Konzern bis dahin noch so alles verkackt und das ganze dann noch später wird.


    Ich habe mir vor einer Woche einen schwarzes Tesla Model Y Performance gegönnt, 7 Monate alt mir 11.000 km, 25% unter Listenpreis, das ist ein anständiger Kurs für einen jungen Gebrauchten.


    Als Performance und in schwarz gefällt er mir ganz gut, in allen anderen Varianten nicht so.


    Ich bin mega happy und wünsche euch allen alles gute, viel Spaß mit euren Autos und den wartenden eine schnelle Auslieferung. 👍🏼

    Sprecht mit den Händlern.

    Meiner kam auf mich zu und hat mir gesagt er hat mit dem Chef gesprochen und die möchten mit 1000€ auf den Kaufpreis gutschreiben, wenn der Wagen nicht mehr in diesem Jahr zugelassen werden kann.


    Und nein, ich glaube ich habe nicht eh schon zu viel bezahlt, neben der Umweltprämie habe ich noch 3000€ Rabatt bekommen als ich Ende März bestellt habe.


    Und Ich bin das erste mal Kunde dort.

    Ich würde mit dem AH sprechen und denen klar machen was ich möchte und wenn das nicht klappt dann wäre ich das letzte mal Kunde dort gewesen.


    Auch wenn das Autohaus nichts dafür kann, die verdienen ihr Geld damit und müssen auch für die Fehler oder Probleme ihrer Partner gerade stehen.

    Die verdienen trotzdem noch genug, da könnt ihr von ausgehen.

    Hört sich nicht gut an.

    Weißt du zufällig welches Teil/Teile fehlen sollen?

    Ich hatte mir hier im Norden einen weißen RS für 65.390 Euro angesehen und hätte in der Farbe sowie Innenausstattung (kein Leder) Abstriche machen müssen. War aber jemand etwas schneller 🤷🏻‍♂️

    Also weiter warten auf mein bestellen RS

    Den ins Schleswig vermutlich?

    Ich habe auch kurz drüber nachgedacht und schon gerechnet, dann aber gesehen das der nur regional im Umkreis von 30 km verkauft werden sollte.

    Wohne aber knapp 80 km entfernt und habe es daher direkt verworfen.


    Aber das war wenigsten mal ein halbwegs vernünftiger Preis.

    Krass. Ich könnte als mein Auto Gerade für mehr als 20k plus an den nächsten verkaufen?

    Ich glaub ich muss doch noch mal einen neu bestellen und mich in zwei Jahren Geduld üben XD

    Das ist doch schon seit ewigkeiten das Problem mit dem Enyaq und anderen E-Autos. Die Leute bestellen, fahren 6 Monate, verkaufen die Kisten mit 10-20k Gewinn ins Ausland und bestellen einen neuen.

    Deshalb ist der Neuwagen Markt so überlaufen und wir müssen uns ewig gedulden. Mies halt für die die gerade ihr erstes E-Auto bestellen.


    Wenn die gebrauchten zu vernünftigen Preisen verfügbar wären dann würde ich mir keinen neuen kaufen und jemand anderes würde seinen neuen schneller bekommen.


    Dieses System kotzt mich an aber ich kann auch die Leute verstehen die diese Situation ausnutzen. Warum sollte man auch das Geld auf der Straße liegen lassen.

    Ja das ist schon witzig.

    Als ich Ende März mein Coupé bestellt habe und meinem Händler sagte das es gebrauchte Enyaq gibt die 20k€ teuerer angeboten werden auf dem Gebrauchtmarkt und das von Händlern sagte er mir das dies total unseriös ist und die sowas nicht machen.

    Vor ein paar Tagen mal wieder bei Mobile geschmökert nach gebrauchten und gesehen das die nun selbst den Vorführer, ein 80x founders Edition für 75k€ verkaufen.


    Echt nicht normal was da abgeht.

    Das Problem ist auch das solange der Gebrauchtwagen Markt auf einem so teuren Niveau ist, die Fabriken nicht mit der Produktion hinter kommen und wir am Ende ewig auf die Neuwagen warten.


    Da beißt sich die Katze in den Schwanz.