Beiträge von Marc

Wir sind in Deutschland und das ist ein Thermo - Sonnenschutzglas.

Was wollt ihr da noch extra machen?

Würde das erstmal entspannt testen, ehe ich mir da den Mist rein popel, der auch noch schrecklich aussieht.

Der Jahresabschluss rückt näher und so schwach wie Skoda abgeliefert hat gehe ich davon aus das die alles geben werden um dieses Jahr noch möglichst viele Autos auszuliefern. Wenn die nicht mehr schaffen dann gehe ich davon aus das die es auch nicht mehr konnten.

Die haben auch ihren Businessplan den die einhalten müssen, sonst gibt es auf den Arsch vom Vorstand und den Aktionären.

Ich bin auch auf den Jahresbericht gespannt. Dann sehen wir wie viel Coupes die wirklich gefertigt haben.

„Microfaser/Leder-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Lime

War das eine Sonderedition im März? Bei mir hieß es bei Bestellung, dass die Ziernähte in Silber gehalten sind. Daher auch die Bestellung meiner Aussenfarbe damit alles stimmig ausschaut. Nun bin ich etwas irritiert…

Als ich im März bestellt habe und soweit ich weiß jetzt auch gibt es beim RS nur Micofaser mit Lime Naht oder Leder mit grauer Naht und nichts anderes.

Kredit abschließen ist ja in ein paar Tagen erledigt. Ich will meinen Diesel noch verkaufen. Deshalb hoffe ich schon das ich wenigstens 3 Wochen Vorlauf habe und keinen Anruf bekomme der Wagen ist da.

Vorher verkaufen ist schlecht und in Zahlung geben ist Geldverschwendung.

Vielleicht sah der Plan auch erstmal so aus die alten Teile wie die Stoßstangen in den Erstbestellern zu verarbeiten damit die Vorführer alle mit den neuen MJ23 Max Paketen geliefert werden können.

Sonst wären die ganzen Vorführer ja veraltet gewesen und so ist der veraltete Kram weg und die Vorführer sind up to date.

Gerade ne Mail vom Händler bekommen. Er könne mir eine erfreuliche Nachricht überbringen, da mein Coupé nun eine Einplanung für die 1 KW 2023 hat.

Was soll daran erfreulich sein.

Die Verkäufer, genau wie manche Enyaq Kunden die 1 Jahr oder länger auf ihre Autos gewartet haben, denken das es doch toll ist von angesagten 16 Wochen nur 40 Wochen zu warten. Dankbar sollten wir am besten noch sein.

Was solls, bei mir macht sich langsam Resignation breit. Was soll man auch anderes machen.

Bei meiner PV Anlage sieht es nicht anders aus. Mit 3 Monaten bis zur Umsetzung geworben und versichert und auch dies wird nicht eingehalten. Genau wie bei den 16 Wochen beim Enyaq war mir als Kunde schon klar das die nur Bullshit verzapfen und den Kunden mit leeren Versprechungen ködern.

A64fler genannte Einplanungstermine sind Schall und Rauch. Jeder hat hier schon die wildesten Termine genannt bekommen.

Ich habe am 28.03 mit Quote bestellt und UVL Q3/2022 genannt bekommen, war halt die Einschätzung vom Händler, Skoda selbst hat ja zu der Zeit noch das Märchen von 16 Wochen erzählt.

Inzwischen hieß es dann mal Einplanung KW 36 und dann KW 46 2022.

Ich möchte garnicht wissen wie das zwischendurch und jetzt aussieht.

Diese Einplaungstermine sind so volatile, eigentlich sollte Skoda die am besten garnicht kommunizieren.