Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,weiss vielleicht jemand wie lange die Lieferung geht vom Werk in die Schweiz.

    Danke im Voraus.

    Gruss Kurt

    P.S. Meiner wurde letzte Woche gebaut. Kw46


    Das kann dir niemand genau sagen. 3-5 Wochen würde ich schätzen. Hängt auch davon ab, ob/wann da grad mal wieder nen Enyaq- oder Skoda-Transport in die Schweiz voll wird :)

    Enyaq iV 80x Sportline 8) Moon White | 21“ BETRIA | Infotainment Plus | Comfort Seat Plus | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus | Assistent Drive Plus | Klima Basic

    Bestellt: 08.07.21 - Abholung: 05.02.22

    Standort: Zürich / CH - Lädelösung: Eigene 22kWp Solaranlage mit Smartfox + Smartfox Wallbox

  • Tach zusammen,


    habe jetzt mal ein paar Infos vom Arbeitgeber zu meinem Firmenwgen erhalten (konkret die AB mit der erzwungenen Farbänderung wegen Quarzgrau). Demnach wurde das Fahrzeug am 19.6. bestellt und der unverbindliche LT ist jetzt Januar 22, nachdem zuvor Dez 21 angegeben war. Auch ist eine Preisanpassung der Wärmepumpe enthalten. Und zum diskutierten Thema Kindersicherung steht da jetzt:


    Ausstattungspaket Family BASIC, manuelle Kindersicherung


    Da das jetzt "nur noch" 2 Monate sind hoff ich mal, dass das Auto auch bald gebaut wird und auch alle Teile vorhanden sind.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Sehr schön, das sollte irgendwie gepinnt werden.

  • Heute habe ich eine E-Mail von der Fahrzeugdisposition bekommen.

    Mein Enyaq ist in der Produktion, wurde aber nicht fertig gestellt.

    Aber er hat eine FIN bekommen.

    Aktuell ist er auf der Verzugsliste.

    E-Mail von heute:

    Mein Enyaq ist fertig und auf dem Transportweg! :love:

  • Gute Information! Vielleicht in geordneter Schriftform, dann dürfte es vielen helfen, die hier neu starten.

    Nun ist meine Frage nur, wann ich meinem Händler das erste Mal auf die Nerven gehen kann, bezüglich Einplanung :D

    Quote vorausgesetzt, müsste die Einplaung doch zeitnah geschehen, oder?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Mein 80x wurde letzte Woche bestellt - als Liefertermin wurden seitens des Händlers mal der Februar 2023 genannt. Ich überlege gerade, was ich da Exotisches ins Auto konfiguriert habe, dass das so lange dauert. Minibar/Teekocher/Champagnergläserhalter habe ich nicht, auch Ausstattungen a la James Bond habe ich mir verkniffen.

    Vorfreude ist ja die schönste Freude - werde ich mich viel freuen können... ;-).

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

  • Espressomaschine? https://shop.skoda-auto.de/000069641c.html


    Ich hab mir statt dessen die von Makita geholt.;)

    Nein, nicht mal die habe ich mir gegönnt... Aber vielleicht bekomme ich sie ja zum Trost dazugeschenkt. Ok, das ist jetzt natürlich extrem unwahrscheinlich. ;)

    iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9134 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)