Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der_Lausbub ich versteh das so, Standard 16 Wochen, mit Infotainment + 10 Wochen. Wobei ich mich frage, wo das Problem liegt. Sind die Dinger auf der Ever Given?


    AHK + 3 Wochen wtf?!

    Ich denke es sind 16 Wochen mit Infotainment Basic und + 10 Wochen, wenn kein Navi bestellt wurde.

    Deswegen gibt es ja auch die Bedingung mit Quarz-Grau, hier muss Infotainment Basic gewählt werden.

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Sieht super aus.


    Kannst Du sagen was nun bei Loft fehlt an der Ambientebeleuchtung? Müsste das Amaturenbrett noch / noch besser beleuchtet sein?

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Der Chipmangel betrifft nicht nur Skoda - in der gesamten Industrie ist das gerade ein katastrophales Thema, und es wird uns leider noch seeehr lange beschäftigen. Ein paar Links für Interessierte:


    https://www.zeit.de/mobilitaet…-chipmangel-autoindustrie

    https://www.heise.de/news/Laut…hre-anhalten-6033892.html

    https://www.heise.de/news/Teuf…n-Chipmangel-6018515.html


    Wichtig zu verstehen ist, dass wir hier nicht über "High-End-Chipfertigung" sprechen, sondern vom soliden Mittelklasse-Volumenmarkt. Ein HUD-Steuergerät braucht nicht diese feinsten Strukturen wie eine Smartphone-CPU; robuste, schnelle Chips (schnell im Sinne von "schnell genug für die überschaubare Aufgabe") laufen in ganz anderen Fertigungstechniken und Fertigungslinien. Da hilft es leider gar nicht, dass man in der EU nun eine Prestige-Fabrik aufbauen will, um ganz oben mitspielen zu können. Wenn wir den Industrie-Chipmangel beseitigen wollen, brauchen wir andere Fabriken.


    https://www.heise.de/tp/featur…angel-loesen-6017337.html

    https://www.heise.de/news/EU-w…lliardengrab-6033449.html

  • Oh schön, Danke für das Bild - steigert die Vorfreude ;)


    Und Danke auch für die Informationen zum Chipmangel - weiß denn jemand hier im Forum, ob davon auch Skoda in seinem Werk Mladá Boleslav betroffen ist? Und hat man dort ausreichend vorsorgen können?:?:

  • Sieht super aus.


    Kannst Du sagen was nun bei Loft fehlt an der Ambientebeleuchtung? Müsste das Amaturenbrett noch / noch besser beleuchtet sein?

    Der einzige Unterschied zur Vollausbaustufe ist, dass das Armaturenbrett nicht beleuchtet ist. Der Rest ist ident - sowohl in der Farbvielfalt, als auch in den Funktionen. Bin gespannt, ob man das halbwegs vernünftig nachrüsten kann.

    Enyaq iV 80 | Black Magic | 20" VEGA | LOFT | Drive Sport Paket | Familiy Paket | Klima-Paket | Komfort-Plus-Paket | 125KW DC | Matrix LED

    Bestellt: 26. Februar 2021 | Erster Liefertermin 10.2021 | Zweiter Liefertermin KW16, 04.2021 | Bestätigte Auslieferung: KW18, 03. Mai 2021

  • Der einzige Unterschied zur Vollausbaustufe ist, dass das Armaturenbrett nicht beleuchtet ist. Der Rest ist ident - sowohl in der Farbvielfalt, als auch in den Funktionen. Bin gespannt, ob man das halbwegs vernünftig nachrüsten kann.

    Vielen Dank für die Info. Ich denke ich kann darüber locker flockig hinwegsehen.

    In meinem Golf 4 ist es normal zappenduster :D

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Hat ja auch den Vorteil....weniger verbaut = weniger anfällig und kaputt :rolleyes:

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Zum Thema Chipmangel: https://www.handelsblatt.com/u…ei-fronten-/26827978.html

    Also zumindest im Januar waren für den Enyaq noch genügend Chips da. Wie es jetzt aussieht, hm ... :/

    iV 80 bestellt 05.10.2020, nichts nachgeordert, Firmenleasing, geliefert 09.06.2021 8), Quarz-Grau, Eco-Suite, 19" Regulus Anthrazit, AHK, Panorama, 125kw, WP, Transport, Plus: (Conv., Drive Sport, Fahrass., Family, Klima, Sitzk.), Basic: (Infot. Li.&Si.); also ohne HuD

  • Der einzige Unterschied zur Vollausbaustufe ist, dass das Armaturenbrett nicht beleuchtet ist. Der Rest ist ident - sowohl in der Farbvielfalt, als auch in den Funktionen. Bin gespannt, ob man das halbwegs vernünftig nachrüsten kann.

    Leider war mir das bei der Bestellung nicht klar, dass die Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett bei Loft fehlt. Wäre ein schickes Designelement geworden. Selbst nachrüsten fange ich bei einem Neuwagen für diesen Preis nicht an. Andererseits hätten wir auch keine Ledersitze bestellen wollen, nur um an die Ambientebeleuchtung am Armaturenbrett zu kommen, auch wenn Leder natürlich schön anzusehen ist. Die Ausstattung Lodge mit der „rosa Wolle“ wollten wir auch nicht. Es ist wie es ist. Komisch finde ich aber immer noch, dass selbst jetzt die Farben für Loft im Konfigurator nichts mit den Farben für Loft in den YouTube Videos zu tun hat. Weiß jemand warum das so ist?

    Skoda Enyaq iV 80, Farbe Arctic Silver, 20" Felgen Vega, Ausstattung Loft, 125 kW Ladeleistung, Convenience BASIC, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Care Connect inkl. Remote Services BASIC, Infotainment BASIC kostenlos enrhalten, bestellt 29.9.2020 als Familienauto, Produktion laut Verkäufer in KW15 , Lieferdatum 15.05.2021, Abholung 28.5.2021, Zappi Wallbox Hub und Harvi installiert, Photovoltaikanlage in Planung, fahren bereits Skoda Citigo e iV

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)