Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Woher kommen die Infos? Und wo gelten sie? Paket Clever deutet auf Österreich hin, oder? Kann das jemand auch für D bestätigen? Und gilt das nur bei freien Kontingente oder jetzt allgemein?


    Liebe Grüße,

    Thomas

  • Wieso dauert denn die Lieferung ohne Infotainment länger als mit?

    Verstehe ich nicht, dachte eher mehr Schnickschnack.....mehr Lieferzeit, paradox:/

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Stimmt - dafür war ich draußen bei ihm. ;) Gerade habe ich ihn das erste mal angeschlossen. CEE32 + Juice Booster 2. Absolut reibungslos, lädt mit 10.5kw und ist laut dem Enyaq um circa 1:00 Uhr auf 80% geladen.


    Da ist mir direkt aufgefallen: Entweder, ich habe es nicht gefunden - oder aber, der Enyaq kann einem einfach nicht anzeigen, wie viel Strom er gerade zieht. Er zeigt mir die Prozente, er zeigt mir die geschätzte Uhrzeit. Aber nicht, ob er aktuell mit 8kW lädt oder mit 125. Das kann ich nur über die App einsehen.

    Meinst Du die "Prozente" SoC?


    Tut sich beim Laden etwas am Balken für die Rekuperation? Der e-Golf zeigt beim Laden jedenfalls dort eine grafische Indikation der Ladeleistung. Keine Zahl, jedoch kann man den Bruchteil von auf einer (vermutlich) bis zu 50kW fassenden Skala ablesen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Der_Lausbub ich versteh das so, Standard 16 Wochen, mit Infotainment + 10 Wochen. Wobei ich mich frage, wo das Problem liegt. Sind die Dinger auf der Ever Given?


    AHK + 3 Wochen wtf?!

    Ich vermute, das ist die allgemeine Chipknappheit. Hab kürzlich gelesen, dass Peugeot deswegen sogar schon wieder analoge Tachos einbaut.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Ähm beim Infotainment wird doch nur eine NAvi-Software aufgespielt, sehe ich das richtig. Die hardware ist doch da schon vorhanden?:/

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Ähm beim Infotainment wird doch nur eine NAvi-Software aufgespielt, sehe ich das richtig. Die hardware ist doch da schon vorhanden?:/

    Beim Infotainment Plus ist meines Wissens nach der HUD das Problem. Der braucht schon zusätzliche Chips. Warum Infotainment Basic (nur Navi) so weit nach hinten geschoben wird, weiß ich nicht sicher. Hab mal irgendwo gelesen, dass einige Funktionen im Enyaq ohne Navi nicht richtig funktionieren (Routenplanung mit Ladestops, Akkuvorklimatisierung fürs Laden?, pACC...) und Skoda nicht will, dass am Anfang viele Enyaqs rumfahren, die nicht richtig funktionieren.


    Wir hatten anfangs auch ohne Navi bestellt, weil wir dachten, geht doch auch mit dem Smartphone. Bin inzwischen aber ganz froh, dass wir das noch dazu bekommen haben.

    bestellt: 05.03.2021 - iV80, Energy-Blau, AHK, Wärmepumpe, Fahrassi basic - abgeholt: 07.09.2021

  • Moin zusammen,


    Ich habe am 1.2. den Leasingvertrag für einen Enyaq iV60 mit so einigen Extras in Leipzig geordert und bekomme bei weitem keine konkrete einplanung zur Produktion benannt. Im Leasingvertrag steht Voraussichtlich Juli 2021, die Einplanung in die Produktion soll zwischen dem 25.5. und 5.7. sein würde mir letzte Woche auf Nachfrage mitgeteilt, warum kriegt ihr alle eine konkrete KW benannt? Ich hätte auch nichts dagegen wenn er früher als Juli kommt, habe hier ja schon einige Fotos in quarzgrau gesehen und finde das zumindest von aussen Superschick. :)

  • habe hier ja schon einige Fotos in quarzgrau gesehen und finde das zumindest von aussen Superschick.

    ... und setzt dich erstmal rein und fahr mal 'ne Runde. Das ist superschick. :love:

    Die Farbe sowieso.


    Mein 8) hat mir erst eine Auskunft über eine konkretee Einplanung gegeben, als er sie selbst hatte. Das nenne ich seriös. Ich gehe davon aus , dass diese Auskunft auch verlässlich ist. Wenn natürlich Skoda irgendwas daran nochmal ändert, aus welchem Grund auch immer, sind ihm natürlich die Hände gebunden. All das hin und her bei den Zeiten mit irgendwelchen Nennungen, die dann doch nicht eingehalten werden können und verschoben werden - egal ob nach vorne oder hinten - machen doch nur nervös.:huh::S

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Aus der Erinnerung bei der Probefahrt (ohne wirklich gemessen zu haben): um die 9 cm lang und 5 cm breit und 2 cm hoch. Aber wie gesagt, ohne Gewähr.:/

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)