Hyundai Ioniq 5 N

  • Alter Schwede, was die da abgeliefert haben ist der absolute Wahnsinn! Ich hoffe das sich Tuner irgendwann auch solcher Themen annehmen und ich diese Simulierte Schaltung und den Aussensound auch irgendwann in meinem Enyaq verpflanzen kann. Ist ja alles nur Software. Wenn er net so klein wäre und man eine Hängerkupplung dranmachen könnte, wär ich jetzt schon am grübeln ;) Versteht mich nicht falsch, der Enyaq ist auch ein Traumauto für mich, aber der 5 N bereitet mir wollige Gänsehaut!


    Wahrscheinlich wird jetzt hier voll der Krieg ausbrechen, von wegen BEVs müssen leise sein usw. Aber ich bin ein 90er Jahre Tuningkid und das ist einfach mehr als Geil! (Man kann die ganze Show ja auch einfach ausschalten ;) )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, in der Tat, das erste was mir einfiel: warum muss ein BEV klingen wie ein Saugmotor???


    Aber ein sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen! Und natürlich war ich erfreut über die Bilder des Nürburgrings und dass das Auto für die Nordschleife gebaut wurde.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ja, in der Tat, das erste was mir einfiel: warum muss ein BEV klingen wie ein Saugmotor???


    Aber ein sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen! Und natürlich war ich erfreut über die Bilder des Nürburgrings und dass das Auto für die Nordschleife gebaut wurde.

    Wenn du genau hingehört hast, es gibt auch einen Supersonic modus, da hört er sich an wie ein startender Kampfjet! ;)

  • Gibt es da auch einen Wurstblinker?

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Sehr geil! Cooles Video, danke fürs teilen.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Schöne Fahraufnahmen und endlich sieht der IONIQ 5 auch schick aus.


    Aber wie Oldschool schon geschrieben hat, er ist und bleibt zu klein.

  • Der schaut schon wirklich sportlich aus, gefällt mir.

    Ich denk mir halt, als Fahrer "wirst du verrückt", wenn du laufend ein Schaltgeräusch hörst, du aber nicht Kuppeln und Schalten kannst. Irgendwann muss dann der linke Fuss doch schmerzen anfangen :/

    Und wenn der so laut ist, hat doch die Umgebung nichts mehr vom tollen Bass der Gack-verbesserten Soundanlage ;)

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • ab 07:50, das scheint schon eine Menge Laune zu machen ... noch im prototyp ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Abseits der testosteron-lastigen Vorstellung des Autos: jetzt hat endlich auch Hyundai verstanden, dass ein Heckscheibenwischer sinnvoll ist. Hat ja auch lange genug gedauert, um diese Fehlkonstruktion zu erkennen.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)