Skoda Aktion 48S5

  • Ich musste den Leihwagen sogar selber zahlen, als ich von einem KBA-Rückruf betroffen war. Da hat man ja gar keine Wahl, aber trotz Nachfrage bei Skoda gab es kein Entgegenkommen.

    Gestern kam bei meinem Octavia auch der Hinweis zur Aktion 48S5, aber solange ich nicht dazu gezwungen werde, werde ich das Aussitzen. TÜV und Service ist erst im April fällig, wenn ich das Auto zurück gebe.

  • Habe am vergangenen Donnerstag das Update erhalten, seitdem 600 km gemischt gefahren und keinerlei Veränderung festgestellt.


    Was das Update im Detail beinhaltet konnte mir das AH nicht sagen

    80x. bestellt 12/2021. ULT 10/2022. Übernommen 06/2023.

    EcoSuite, AHK, Alarm, Pano, Klima Basic, Family Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Sitz Basic, Convenience Plus, DriveSport Plus. UVP 59740 Euro.

  • Angeblich soll es doch die TA/Lenkradheizung Probleme und die Handerkennung verbessern?! Probleme die ich sowieso nicht habe...

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Ich habe gestern in einer Pause die App Service gestartet und prompt wurde ich auf den Service 48S5 hingewiesen. Vorher wurde nichts angezeigt.

  • Lenkradheizung war aber bisher nicht nötig.

    Langsam habe ich bei mir das Gefühl, das meine Ausfälle an der Außentemperatur hängen.

    Wenn es morgens unter 10°C hat und ich per App Vorwärme, dann fällt er bei mir immer auf der selben Straße an der selben Stelle aus.

    Gestern Abend bei 12°C habe ich ihn ebenfalls Vorwärmen lassen und bin dann absichtlich die komplette Strecke mit voller Lenkradheizung gefahren um es zu provozieren, nichts passiert...

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Ich habe gestern in einer Pause die App Service gestartet und prompt wurde ich auf den Service 48S5 hingewiesen. Vorher wurde nichts angezeigt.

    So war es bei mir heute auch, Werkstatt-Termin ist Ende Oktober…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Bei mir gab es neulich wieder ein App-Update für Powerpass und Serviceaktionen. Beide Apps sind nach Installation dann erst mal mehrmals hintereinander abgestürzt, heute habe ich mal wieder die Serviceaktion gestartet, die ist dann nur einmal abgestürzt, danach lief es dann und es zeigte mir dafür aber auch nix an. Im VIN Checker ist die Aktion bei mir auch seit Wochen drin, habe es aber nicht eilig. Ich finde es allerdings einmal mehr merkwürdig, dass Besitzer die Info anzeigt bekommen, und andere wiederum nicht. Entweder ich habe eine Aktion oder nicht. Aber beim VW-Infotainment-Softwarenmüll wundert es wohl eh keinen...

  • Im Auto habe ich nach wie vor keinen Hinweis, nur im VIN Checker 🤔

  • Im Auto habe ich nach wie vor keinen Hinweis, nur im VIN Checker 🤔

    Same here, vlt wurde es auch schon gemacht nur der VIN Checker sieht es nicht oder so, das selbe ist bei mir mit dem 3.0.7 Update, ich bin mir sicher es zu haben, aber VIN Checker sagt nö... Daher sehe ich die Seite als Angriffspunkt aber nicht als Quell der Wahrheit.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)