Skoda Aktion 48S5

  • Anscheinend bin ich jetzt auch offiziell dran, laut FIN Checker schon seit Monaten!



    IMG_5487.jpg

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Auch bei mir kam heute die Meldung, dass dieses Update ansteht.

    Mit Software 3.5 hätte ich das eigentlich nicht erwartet, aber vermutlich sind sogar die 3.6er noch reif für das Update, oder?

  • Mit Software 3.5 hätte ich das eigentlich nicht erwartet,

    Ich auch nicht. Im Auto wurde die Aktion aber bis gestern Abend nicht angezeigt, hatte extra nachgeschaut.

  • Ist bei mir auch gerade reingekommen. Dann mach ich mal nen Termin. Leihwagen sollte doch gratis sein?

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Mit Software 3.5 hätte ich das eigentlich nicht erwartet, aber vermutlich sind sogar die 3.6er noch reif für das Update, oder?

    Bis zu einem bestimmten Baudatum sicher. Erst dann ist ja der Bug in der Kameraeinheit gefixt worden., die aber nicht OTA geupdatet werden kann.

  • Ist bei mir auch gerade reingekommen. Dann mach ich mal nen Termin. Leihwagen sollte doch gratis sein?

    Da würde ich nicht drauf wetten. Mein Händler wollte/konnte die Kosten für den Leihwagen entweder nicht gegenüber Skoda abrechnen, oder wollte sich noch etwas dazu verdienen. Ergo, ich musste leider zahlen.

  • Leihwagen ist nur beim großen Update von 2.x auf 3.x und beim Modultausch gratis. Das Kamera-Update wird in der Regel erledigt, wenn er eh in der Halle steht - z.B. Räderwechsel oder Inspektion.

  • Wenn ich’s auf einer der vorhergehenden Seiten richtig gelesen habe, dauert die Aktion nur etwa 30min, die könnte ich auch bei einem Käffchen warten…

    Mal sehen, was der 😎 meint.

  • Joa aber wenn mich mein Auto auffordert wegen einer dringenden Servicemaßnahme unverzüglich einen Termin zu machen würde ich doch auf nen Leihwagen setzen 😂

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Na dann hoff ich auf dein Autohaus. Ich darf jetzt sogar bei einem Garantiefall die Diskussion über die Kosten des Ersatzwagens führen.

    Neueste Aussage des Autohauses (entgegen der letzten drei): „Skoda zahlt grundsätzlich keine Ersatzwägen, außer bei „großen“ Rückrufen.


    Wobei ich das nach etwas überlegen gar nicht mehr so unwahrscheinlich finde. Beim Modultausch war ja die explizite Anweisung an die Werkstätten, dass ein Ersatzwagen gezahlt wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)