OK, schon einer bei einem FL eingebaut?
Hupe v2.0
-
-
China version:
Original car whistle snail horn, suitable for VW Passat Tiguan MK2 Jetta MK7 - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comvi.aliexpress.comFunny fact - what is under the sticker?
20250408_093758.jpgBest price/value ratio
-
Alles anzeigen
Hallo,
gibt es schon eine konkrete Teilenummer für die 2. Hupe und eine Info ob das Kufatec Kabel dazu passt.
Würde mir das auch gerne bestellen um gerüstet zu sein wenn das neue Auto geliefert wird.
mfg
Harald
Hatte ich doch unter #82 geschrieben, wenn´s die Original-Audi-Hupen sein sollen:
Die MEB-Tröte 8X0.951.221.A ist rausgeflogen, dafür jetzt- Tieftöner 5WA.951.221
- Hochtöner 1EE.951.223
Halter und Schrauben sind die gleichen wie bisher und identisch mit Enyaq, nur alles 2x
Das Kleingedöns bekommst Du entweder beim Skoda- oder Audi-Händler, ist ja alles identisch.Das sind konkret:
- Federbügel 11A.951.107
- Unterlegscheibe N.904.566.05
- Sechskantmutter N.011.118.18
- Blechschraube N.908.170.03
Die Hörner gibt es nur bei Audi.
Dazu das Kabel von Kufatec.Und bitte berichte hier mal vom Ergebnis mit Einbaudokumentation.

-
Ich habe heute mit der Variante von unten probiert, ich bekomme kaum einen Finger zwischen Styropor und Kühler. Wer hat noch die Hupe getauscht und wie das genau gemacht. Radhaus Schale, das ist dann ein anderes Styroporteil im Weg. hat wer einen Tip. Danke schon mal im voraus.
-
Eine peinliche Sparmaßnahme ist das einfach von VW. Hier mal der Vergleich der Hupe des A6 etron und des ID7... bei Minute 23:28
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dass die das immer noch so verbauen... 🙈
-
Ich finde das ja auch peinlich, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinem Enyaq auf den letzten 90.000 km jemals die Hupe benutzt hätte. Also, was soll’s. Egal, wie die Hupe klingt. Es gibt wichtigeres. Wenn der VW-Konzern für die Exportfahrzeuge nach Italien eine richtige Hupe verbaut, dann reicht das doch.
-
Alles anzeigen
China version:
https://vi.aliexpress.com/item/1005006212768110.html
Funny fact - what is under the sticker?
20250408_093758.jpgBest price/value ratio
Das nennt sich im Zweifelsfall Plagiat. Wäre nicht das erste, dass den Markennamen direkt mitklaut. So kann mans natürlich verschleiern... Mit Garantiesiegel, dass sich keiner traut abzuziehen.
Heute auf der Fahrt ins Elsass sind mir zwischen Stuttgart und Wissembourg nicht weniger als 17 Enyaqs begegnet. Einige hab ich wohl sogar übersehen. Viele Grüße an alle. Genial, dass der Wagen so gut ankommt.
-
Muss mal rausgehen u. mal prüfen , ob in meinem Enyaq - Coupe eine ,,Hupe ,, verbaut ist ? Habe sie bis jetzt , heute ist der Wagen ein Jahr (!!) bei mir auf dem Hof , wohl nicht einmal benutzt ! Gut ,wenn es so ist , dann ist man immer gut hin u. her gekommen ! -------- So , bin wieder da , es klingt so , als wäre eine Doppelfanfare montiert , sehr laut u. durchdringend ! Für mich in Ordnung , sonst hätte ich das Teil ,,Updaten ,, lassen !
Gruß -
… sonst hätte ich das Teil ,,Updaten ,, lassen!
und wieso, wenn du sie nie benutzt?
Ich verwende sie auch nur wenn Hasen und Rehe die Straße überqueren. Da ist doch egal, ob das Ding ne Fanfare trällert oder sich wie ne kaputte Trompete anhört. Hauptsache mir rennt niemand ins Auto. Nach Norm wird sie wohl sein.
-
Ich verwende sie auch nur wenn Hasen und Rehe die Straße überqueren.
Nur blöd, wenn Bambi dann nen Lachanfall kriegt, statt davonzulaufen... 🤭
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)