Hupe v2.0

  • Ist die zweite Hupe evt. die von der Alarmanalge? Die fehlt ja denen ohne DWA. Nur so als Idee warum 2 Tongeber im Diagramm vorhanden sind.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :evil:

  • Sorry für kurze OZ Frage. Braucht man die Abwehrplatten wirklich, weil er Sachen kaputt beißt ist nur, damit er nicht drin wohnt. Hatte bei meinen Verbrennen immer kaputte Kabel und mir dann irgendwann einen Marderschreck eingebaut.

    Damit es hier nicht zu OT wird: Du findest alles zum Marderschutz hier, und die Seiten davor und danach:


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich schaue heute auch mal unter die Motorhaube und hoffe doch noch auf ein freiliegendes Hupenwunder. ^^

    Zitat von Selenium

    Radhausschale ausbauen. Das sind 13 Schrauben und zwei Clipse. Das ist in 5 Minuten erledigt. Zusammenbauen nochmal 5 Minuten. Falls davon ein Video gewünscht ist, kann ich einen Ausschnitt aus meinem PLA Nachrüstvideo posten.

    Ich dachte, ich frage mal unverbindlich nach, ob es hier eventuell schon weitere nützliche Erfahrungen / neue Information gibt.

  • Ich dachte, ich frage mal unverbindlich nach, ob es hier eventuell schon weitere nützliche Erfahrungen / neue Information gibt.

    Und wie! Ich habe rausgefunden, dass das bestellte Kabel problemlos mehrere Wochen originalverpackt zuhause auf dem Tisch liegen kann, ohne dass sich dessen äussere Erscheinung verändert. 8o Daraus schliesse ich, dass die molekulare Struktur der bestellten Ware stabil ist. :thumbup:


    Nach dieser sehr wichtigen Erkenntnis bin ich zuversichtlich, dass ich schon sehr bald in die nächste spannende Phase übergehen werde: Die Entriegelung und Öffnung der Motorhaube zwecks Begutachtung der dortigen Situation. Diese Phase könnte aufgrund der erwarteten Komplexität bereits mit externen Beratern unter Beizug von isotonischen Erfrischungsgetränken stattfinden.


    Falls sich jemand aus der Region am Wochenende spontan dem Begutachtungskreis anschliessen möchte, ist die Versorgung mit erwähnten Einsatzgetränken jederzeit gewährleistet.

  • Die Motorhaube brauchst du nicht öffnen, die Radhausschale Fahrerseite muss raus. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die Motorhaube brauchst du nicht öffnen, die Radhausschale Fahrerseite muss raus. :S

    Diese Erkenntnis könnte sich tatsächlich in einer Begutachtungsrunde weiter erhärten. :) Wobei ich dann in Versuchung gerate, meine Werkstatt mit der Aufgabe zu beglücken, wenn sie meine Klimaanlage reparieren. Aber wie gesagt, ganz sachte. Zuerst mal schauen, wie das Ganze so daherkommt. ^^

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind das drei Schrauben und 18? Clips, dazu dann noch die Hupe selbst. Solte jeder der einen Schraubenzieher und einen Ringschlüssel Unfallfrei handhaben kann, hinbekommen 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind das drei Schrauben und 18? Clips, dazu dann noch die Hupe selbst. Solte jeder der einen Schraubenzieher und einen Ringschlüssel Unfallfrei handhaben kann, hinbekommen 8)

    Die Radhausschale auszubauen sind 13 Schrauben und 2 Clips. ;)

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)