Neue Ladesäulen

  • Weiß jemand bei welchem Anbieter die Ladesäulen gelb sind (kann auch außerhalb DE sein), fahre ja öfter bei der Alpitronic Montagehalle vorbei, und da standen letzhin auch welche in gelb bereit zur Auslieferung.

    In DE sind die Ladesäulen vom Edeka-Verbund gelb

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Heute beruflich etwas quer durch Deutschland gefahren und war doch etwas verwundert, wie man so etwas aufstellen kann 🤨🤦🏻‍♂️

    Wer kam auf diese glorreiche Idee nur eine 50KW Säule mit 2 CCS an die Autobahn zustellen?

    Dies gleich 3x mal heute gesehen (Gesehen A7 Hildesheimer Börde (Nord- und Südrichtung) und auch A5 Wetterau Ost 🙄) und sonst keine weitere Ladesäulen.

    Liegt evtl. an den Förderbestimmungen

    Unser Bürgermeister wollte eigentlich eine 300Kw Alpitronic aufstellen.

    Gefördert wurden aber nur 50Kw . Da unser Bgm ohne Förderung nichts macht wurde es jetzt eine 100KW mit 2 Ladepunkten, die, wenn man alleine dranhängt auch 100 Kw abgibt.

    Die muss jetzt 5 Jahre in diesem Setup laufen, dann darf er sie Aufbohren.

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Bereits seit Mitte diesen Jahres stehen sie da und heute hat es sich endlich ergeben diese erkennbar neuen Säulen in Saaldorf-Surheim im äussersten Osten Bayerns zu nutzen.

    Laden im Süd-Osten

    Den Ladevorgang konnte ich gleich mit dem Einkauf verbinden und ein Geldautomat ist auch in der unmittelbaren Nähe. Auch Diese ließen sich mit der Ladenetzkarte (Thüga-Karte) nutzen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Und, mit vieviel Geld konntest die Karte am Automaten aufladen? 😋

    Ich gebe es zu, ist etwas missverständlich formuliert, aber mit etwas gutem Willen kommt man drauf wie es gemeint ist. ;)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Ich gebe es zu, ist etwas missverständlich formuliert, aber mit etwas gutem Willen kommt man drauf wie es gemeint ist. ;)

    Durchaus - aber an solchen 11Metern kann ich einfach net vorbeigehen - Gen-Defekt vermute ich mal 🤪😁

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Danke Steffen-ZAK an anderer Stelle in diesem Forum RE: Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

    Solche Projekte bringen die Emotionalität in meinen Augen richtig voran :) :thumbup:

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Wenn wir unterwegs laden müssen, dann hauptsächlich auf dem Weg Hannover - Mainz. Und da ist Kirchheim am der A7 kurz vor dem Dreieck zur A5 sehr gut ausgestattet.

    Da findet man eigentlich immer einen freien HPC.

    Letzten Monat haben wir dort 10 neue HPC von ionity direkt bei Burger King entdeckt.

    Zusätzlich gibt es dort jetzt auch einen großen Tesla-Ladepark, an dem ich zwei ID.4 hab laden sehen. Das teste ich beim nächsten Trip nach Mainz mal aus. Dazu benötigt man wohl aber die Tesla-App mit Hinterlegung einer Bezahlmethode ...

    iV80: Bestellt 05.2021, geliefert 09.2021 - Quarz-Grau Metallic - 20" Vega Silber - Stoff/Kunstleder Loft - AHK elektrisch - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - 125KW Ladeleistung

    Einmal editiert, zuletzt von 63er () aus folgendem Grund: So, habe jetzt mal die Tesla-Säulen getestet (Kaltenkirchen A7). Funzt einwandfrei. In der Tesla-App muss die Säulennummer gewählt werden, los geht es. Die Preise variieren je nach Tageszeit/Auslastung des Ladepark und sind teils günstiger als die von HPC in der EnBW-App. Zu beachten ist zudem, dass bei Tesla abhängig von der Auslastung des Ladepark ( < 50%) schon 5 Min. nach Ladeende ggf. eine nicht unerhebliche Blockiergebühr fällig wird! Details stehen in den AGB der Tesla-App.

  • So, habe jetzt mal die Tesla-Säulen getestet (Kaltenkirchen A7). Funzt einwandfrei. In der Tesla-App muss die Säulennummer gewählt werden, los geht es. Die Preise variieren je nach Tageszeit/Auslastung des Ladepark und sind teils günstiger als die von HPC in der EnBW-App. Zu beachten ist zudem, dass bei Tesla abhängig von der Auslastung des Ladepark ( < 50%) schon 5 Min. nach Ladeende ggf. eine nicht unerhebliche Blockiergebühr fällig wird! Details stehen in den AGB der Tesla-App.

    iV80: Bestellt 05.2021, geliefert 09.2021 - Quarz-Grau Metallic - 20" Vega Silber - Stoff/Kunstleder Loft - AHK elektrisch - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - 125KW Ladeleistung

  • Kann das jemand von uns eigentlich lesen? Ist hinter einer Paywall der regionalen Zeitung.


    Elektromobilität in Kleinenbroich: Kein Anschluss an diesen Schnellladesäulen
    Seit anderthalb Jahren ist die Infrastruktur auf dem Parkplatz des Kronen-Hagebaumarktes fertiggestellt. Dennoch kann niemand sein elektrisches Fahrzeug dort…
    rp-online.de

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)