Neue Ladesäulen




  • 53332 Bornheim, Am roten Boskoop 2


    IMG_3295.jpegIMG_3297.jpg


    Ziemlich neu und offensichtlich schon recht gut angenommen. Liegt auf einem Parkplatz eines Gewerbegebiets (Aldi, DM etc.), der vor der Pandemie außerhalb der Geschäftszeiten mit Schranke geschlossen war. Während der Panedemie wg. eines Test-Zentrums allerdings stand er rund um die Uhr offen. Laut EnBW-App ist er ständig geöffnet.


  • Auch auf dem Lande fernab der Autobahn werden Sie gebaut Traunreut, neuer Schnelllader

    Neuer Schnelllader in Traunreut. Eine grosse Lücke wird langsam gefüllt.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Aber auch an der Autobahnabfahrt der A94 Ampfing West/Waldkraiburg sind neue Säulen aufgebaut worden. Und mit Infrastruktur Frisch hingebaut

    Leider noch nicht in Betrieb, aber die Infrastruktur ist schon offen.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Am Autobahnkreuz A60 / A61 bei Bingen in Rheinland-Pfalz eröffnet Porsche einen eigenen Schnelllade-Park. Sieht sogar Anhänger-tauglich aus.


    ABER: man benötigt eine Porsche-ID, um dort laden zu dürfen. Ich kann mir aber nun wirklich nicht vorstellen, dass das Ding nur mit Taycans ausgelastet werden kann - und hoffe drauf, dass vielleicht bald auch die anderen Konzernmarken zugelassen werden. 🤞🤞


    IMG_2680.jpg


  • Habe aber auch schon von anderen Nobelmarken gehört, dass es dann in von ihn erstellten Ladeparks einen gewissen Vorrang geben soll.

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Die Audi Hubs waren mal 'ne Zeit lang Audi only. Bis sie dann wohl gemerkt haben, dass sich die Kosten damit nicht wieder reinholen lassen. Darum sind sie jetzt beim Powerpass auch Selected Partner. ;)

  • Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Wenn wir unterwegs laden müssen, dann hauptsächlich auf dem Weg Hannover - Mainz. Und da ist Kirchheim am der A7 kurz vor dem Dreieck zur A5 sehr gut ausgestattet.

    Da findet man eigentlich immer einen freien HPC.

    Letzten Monat haben wir dort 10 neue HPC von ionity direkt bei Burger King entdeckt.

    Zusätzlich gibt es dort jetzt auch einen großen Tesla-Ladepark, an dem ich zwei ID.4 hab laden sehen. Das teste ich beim nächsten Trip nach Mainz mal aus. Dazu benötigt man wohl aber die Tesla-App mit Hinterlegung einer Bezahlmethode ...

    iV80: Bestellt 05.2021, geliefert 09.2021 - Quarz-Grau Metallic - 20" Vega Silber - Stoff/Kunstleder Loft - AHK elektrisch - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - 125KW Ladeleistung

  • Ich weiß nicht, was für eine Quote ARAL intern gerade aufruft, aber allein bei 5 Tankstellen hier im näheren Umkreis werden gerade 4 mit jeweils 4 HPC Säulen ausgestattet (3x im Bau, 1x vor 4 Wochen eröffnet).


    Finde ich sehr weise...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)