Neue Ladesäulen

  • In Köln stehen 4 Prototypen. Direkt mal testen.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Also die Idee finde ich ja toll.

    Aber ich sehe da eine erhebliche Gefahr für den Stecker und den der darüber fällt.


    Am besten immer einen Warnkegel im Kofferraum haben.


    Idealerweise würde man den Stecker im Boden versenken nach dem anstecken.


    Aber vermutlich gewöhnen sich die Menschen daran, oder die Stecker 😜

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • In Köln stehen 4 Prototypen. Direkt mal testen.

    Wie authentifiziert man sich? Muss man sich darunter bücken um die Karte dran zu halten?

    Die Idee ist aber echt gut. Gefällt mir.

  • Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • Wie authentifiziert man sich? Muss man sich darunter bücken um die Karte dran zu halten?

    Handy QR Code, Direct Payment, die Dinger sind noch nicht in der App. Der Deckel lässt sich erst mit Anmeldung entriegeln. Bücken ist nicht so dolle, aber die sehen durchdacht und stabil aus.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • 22 kW.

    Dateien

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • ...aber die sehen durchdacht und stabil aus.

    Da werden sie doch bei der Typprüfung einen Leo2 herangezogen haben. 🙃

    Mehrmaliges Überfahren, Beschuss aus 100m Entfernung... sollte das Ding dann schon aushalten wenn Rheinmetall draufsteht. 😆

  • Heute beruflich etwas quer durch Deutschland gefahren und war doch etwas verwundert, wie man so etwas aufstellen kann 🤨🤦🏻‍♂️

    Wer kam auf diese glorreiche Idee nur eine 50KW Säule mit 2 CCS an die Autobahn zustellen?

    Dies gleich 3x mal heute gesehen (Gesehen A7 Hildesheimer Börde (Nord- und Südrichtung) und auch A5 Wetterau Ost 🙄) und sonst keine weitere Ladesäulen.

    Besser spät als nie: eine solche Alpitronicsäule steht auch auf dem Rasthof Rhön. Vorteil zum vorherigen Lader, der an gleicher Stelle stand: es funktioniert. Vermutlich gibt es nicht mehr Kapazitäten und die alte Säule wurde abgeschrieben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)