Einbau Dashcam und Garagentoröffner

  • Hallo Leute,

    ich habe auch Interesse an dieser Kamera, weil kein Saugnapf und keine Kabelverlegung nötig ist - ich finde momentan jedoch nur Angebote aus den USA.

    Über Amaz... ist sie derzeit nicht verfügbar.


    Vielleicht tut sich ja was in der nächsten Zeit, da ich meinen Enyaq erst Ende August zugelassen bekomme.


    PS: ... oder hat jemand noch eine andere Bezugsquelle ??


    Gruß Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • So viel besser als andere wird die auch nicht sein, denn es gibt weltweit nur drei Hersteller für die Kameramodule und die sind von der Leistungsfähigkeit nicht sonderlich weit auseinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich aktuell eine gute Idee finde: Es gibt eine VANTRUE-Kamera, die hat einen einzelnen SAVE-Button, den man z.B. nebens Lenkrad kleben kann – dann muss man nicht bis zur Kamera greifen.

  • Was ich aktuell eine gute Idee finde: Es gibt eine VANTRUE-Kamera, die hat einen einzelnen SAVE-Button, den man z.B. nebens Lenkrad kleben kann – dann muss man nicht bis zur Kamera greifen.

    Das gibbs nicht nur von Vantrue, das gibbs auch z.B. von Viofo. Den hab ich mir aber gespart, weil ich das in etwa so sinnvoll finde, wie eine Fernbedienung für's Autoradio.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Den hab ich mir aber gespart, weil ich das in etwa so sinnvoll finde, wie eine Fernbedienung für's Autoradio.

    Also ich habe meine Cam recht weit oben halb hinterm Rückspiegel und muss mich schon weit nach vorn beugen, um den zu drücken. Plus: Wenn man zu fest drückt, verrutscht die Kamera in der Halterung. Daher hätte ich das schon ganz geil gefunden bei meiner.

  • Diesen separaten Knopf hatte meine DDPai schon 2017, nie benutzt.

  • Ich hab die direkt auf der Herstellerhomepage bestellt. Die wollten dann von mir ein Foto vom Rückspiegel und das Model haben. Bin gespannt wie lang es dauert ^^


    Fitcamx Dash Cam for Skoda Enyaq
    Why You Need This OEM Dash Cam? Plug and PlayFITCAMX dash cam has brand-new methods for power (the room lamp/the moon roof/Adaptive Cruise Control/Rain sensor,…
    fitcamx.com


    hab noch das Kabel dazubestellt, damit ich den Strom aus dem Sicherungskasten bekomme wegen dem Parkmodus, der ja mein Hauptgrund ist ne Cam einzubauen.


    Hab jetzt mit Kabel und Versand knapp 300 Euro gezahlt.


    (Kein Kabel verlegen ist aber nur möglich ohne Parkmodus und ohne Rückfahrcam ;) )

  • Oldschool konntest du schon die Qualität der Aufnahmen testen? Insbesondere Nachts. Da sind viele recht schlecht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)