Reise Bella Italia

  • druck dir unbedingt die Liste der kostenlosen Charger an den Raststätten der Brennerautobahn aus. das Skoda Navi kennt die nicht (also zumindest nicht letzten Sept.)

    Beim Warten aufs volladen kann man auch schon mal 2 Kaffee (oder varianten davon) trinken.

    Gibt es leider nicht mehr, die Ladestationen schon, aber da steht jetzt bei jeder ein Automat wo man per Kreditkarte zahlen muss, allerdings immer noch moderate Preise: 0,46€ DC/kwh

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

    Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

  • moderate Preise: 0,46€ DC/kw

    Au weia, dat wird toia bei Ladeleistungen um 100kW... 🫠

  • Laut der Ionity App,sollen jetzt 18 Säulen am Brenner in Betrieb sein. Wer kann daß glaubhaft prüfen.

  • Laut der Ionity App,sollen jetzt 18 Säulen am Brenner in Betrieb sein. Wer kann daß glaubhaft prüfen.

    Die Chargefinder-App sagt das auch. Ich würde das jetzt mal als gegeben hinnehmen...


    Screenshot_20231212_172810_ChargeFinder.jpg

  • Die nächsten Ionity sind Trient (6Stück) und dann bei Affi, gleich nach der Aussfahrt, zuerst massenweise SuCs dann 18 Stück Ionity. Hab da auf der letzten Sommer geladen. Man ist da Mitten in einem Einkaufszentrum.

    Ist übringens eine beliebte Ausfahrt wenn man Richtung Genua/Schweiz fährt, da man so einiges an Strecke abschneidet (die Autobahn macht da einen Schwenk nach Osten Richtung Verona).

    Hier nochmal die Seite wo man alle Lader auf den Raststätten (und die direkt an der Aussfahrt) der A22 sieht (auf E-Kolonnen drücken).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Ionity am Brenner sind im Parkhaus des Brenner Outlet-Center. Wer nicht auf Ionity angewiesen ist, kann ein Stück weiter fahren. Auf dem Parkplatz sind noch 4 neue Shell-Schnelllader.

    Ich selbst bin von Trient in einem Rutsch nach Deutschland gefahren, hatte also noch nicht das Vergnügen am Brenner-Outlet. Hier könnte der Ladestopp für mich auch unerwartet teuer werden, falls meine Frau das Shoppingfieber packt ^^

    Enyaq iv80 Black-Magic Perleffekt, Sportline, 21" Betria Schwarz, Canton, Wärmepumpe

    Plus: Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment

    Basic: Klimatisierung, Family


    PV-Überschussladen mit EVCC.io an DADA-Wallbox.

  • Wie waren eure Erfahrungen mit dem Enyaq bezüglich Grösse und Breite in Italien? Wir wollen Ende April in die Toskana und sind uns einwenig unsicher, ob wir gut durch die Gassen und Klippenstrassen kommen. Danke

    85x L&K: Graphit Grau, Maxx Paket, Transport-Paket, Netztrennwand, Panoramadach


    Bestellt: 26.01.2024

    Einplanung: KW 11 10, Produziert: KW 10, 03.04.24 steht beim Händler, Abgeholt 11.04.2024

  • Das sollte kein Problem sein. Unser aktuelles Auto (Toyota RAV4) hat fast genau die gleichen Abmessungen. Hatten damit nie ein Problem. Natürlich gibt es auch extrem enge Gassen. Wir sind aber bis jetzt überall durchgekommen. Im worst case muss man/der Gegenverkehr anhalten, aber solche Engstellen gibt es anderswo auch.

    Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket

    Bestellt 19.12.2023, ULT 04/2024 > 08/2024 > 06/2024

  • War alles kein Problem. Wenn en eng wird ist das in kleinen Dörfern. Da macht man dann langsam, aber man kommt durch. Wo man mehr aufpassen muss ist bei Stau (Autobahnen), die Fahren in die kleinsten nicht existierenden Lücke.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ich bin mit dem Enyaq einmal stecken geblieben. Das Navi wollte eine Tranpelpfad den Berg hoch. Da wäre ein Muli sinnvoller gewesen. Selbst mit Quad hätte man Probleme gehabt. Um 23:00 habe ich das erst gemerkt als ich mitten drin Stand. Also bei Schotter rückwärts die Serpentinen wieder runter. Ganz toll wenn man wegen Dunkelheit nicht sieht, dass es da 50 Meter Abbruchkante hat. Bin dann aber wieder rausgekommen. Nur meine Frau hätte das nicht gemacht.


    Man sollte ggf. vorher prüfen, was das Navi so vorhat.


    Über den Fahrstil auf den Autobahnen haben wir uns prächtig amüsiert. Rechte Spur ist Lava, manchmal auch 2 rechte Spuren voller Lava. Dauerblinken links über 30 Minuten und dabei links rechts links Slalom fahren, obwohl der dann auch nicht schneller war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)