Diebstahl von eAutos?

  • die Langfinger kommen nicht aus Polen

    aber die Ausfuhr erfolgt doch nach wie vor über Polen ...

  • durchgekniffen

    also kneifen kann ich gut!

    Weiß nur nicht ob das hier hilft ;)

  • Das Kabel während es Ladens durchzuknöpfen dürfte nicht gerade Gesund für den kneifenden sein….

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Das Kabel während es Ladens durchzuknöpfen dürfte nicht gerade Gesund für den kneifenden sein….

    Da dürfte nix passieren. Daher muss die Wallbox doch über einen DC-FI Schutzschalter verfügen und die Hausinstallation über einen AC-FI Schutzschalter. Unser Gesetzgeber schützt auch die Kollegen für spontane Besitzergreifung

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • DC ist doch Gleichspannung - oder hab Ich da in der Berufsschule nicht aufgepasst ? Wallbox lädt doch mit AC ….?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • DC ist doch Gleichspannung - oder hab Ich da in der Berufsschule nicht aufgepasst ? Wallbox lädt doch mit AC ….?

    Da bist Du schon richtig, es könnte aber durch einen Fehler zu einem DC-Strom auf dem Kabel kommen (aus dem Auto). Daher muss entweder die Wallbox über eine DC-Schutzschaltung verfügen (hat sich zum Standard etabliert) oder im Sicherungskasten noch eine DC-Fehlererkennung eingebaut werden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann wäre aber meines Erachtens die Elektronik im FZG defekt (Gleich-/Wechselrichter) und ein oder mehrere Leistungstransistoren /IGBTs wären durch - wäre sehr fatal

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)