Diebstahl von eAutos?

  • Ich mache mir da auch wenig Sorgen - Hier gibt es für Diebe wesentlich begehrenswertere Fahrzeuge…

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Ich mache mir da auch wenig Sorgen - Hier gibt es für Diebe wesentlich begehrenswertere Fahrzeuge…

    Da sollte man nicht unbedingt drauf vertrauen.

    Es werden sogar mehrere Jahre alte Ford C-Max geklaut - die sind auch nicht wirklich viel Wert...

    Enyaq iV 80x Moon-Weiß Perleffekt inkl. Fahrerassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Convenience Plus, AHK, Seitenairbags hinten, Transport


    Bestellt: Ende Juli 2021 - Produktion: 03.03.2022 - Übergabe: 25.03.2022

  • ? so kann man sich natürlich auch Chips besorgen und neu verbauen

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Da in unsrem Parkhaus auf Arbeit eher Fahrzeuge wie Golf GTI,R und diverse andere nichtbgeradeb günstige Fahrzeuge stehen mache ich mir da recht wenig Sorgen das mein Stromer entwendet wird … und wenn ??‍♂️

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Wo ist denn die eSim-Karte verbaut, lässt sich das schnell ausbauen oder kann ggf. dadurch das Fahrzeug geortet werden?

    iV 80 - 125 kW WP - 20" Vega - Arctic Silver - Loft | Fahrassistent Plus - Sitzkomfort Basic - Convenience Plus - Infotainment Basic - Klimatisierung Basic -

    Licht und Sicht Basic – Parken Plus - Transport - AHK – iV Ladeziegel – 3 J Garantie| bestellt 29.04.21, geliefert 08.09.2021 – BAFA 08.09.21 – 11.10.21

    Winterräder seit 18.10.21 Dezent TZ Silber 19" mit Hankook EVO 3X W330A

  • Wo ist denn die eSim-Karte verbaut, lässt sich das schnell ausbauen oder kann ggf. dadurch das Fahrzeug geortet werden?

    Die wird im Steuergerät für den Notruf sitzen. Wer Böses plant wird wissen wo das verbaut ist. Es wird ja laut Serviceplan alle 14 Jahre ausgetauscht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • eAuto klauen bringt nur etwas, wenn man den passenden Autotransporter daneben hat.


    Im Idealfall ist das BEV auf 80 % geladen, hat im Sommer eine Reichweite von 400 km, da die Langfinger sicher nicht mit 100 über die Autobahn trudeln sind es nur noch 300....jemanden auf der Autobahn abhängen fällt direkt ganz aus....so ein Verbrenner braucht ja nur warten....nach 200 km ist die Verfolgungsjagd zuende :)

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Für mich wird der Enyaq eine Verbesserung in der Hinsicht. Bei meinem aktuellen Toyota Prius wird ganz gerne mal der Katalysator geklaut. Vermutlich weil Toyota auf besonders gute Abgaswerte Wert gelegt hat und einen Kat mit hohem Edelmetall-Anteil verbaut hat. Die gehen da mit Wagenheber und Flex an geparkte Autos. Die Teilkasko sagt dann: Pech, ist ja nur Vandalismus. Da kann ganz weg besser sein.

  • Im Idealfall ist das BEV auf 80 % geladen, hat im Sommer eine Reichweite von 400 km, da die Langfinger sicher nicht mit 100 über die Autobahn trudeln sind es nur noch 300..

    Reicht allemal bis Stettin ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)