Diebstahl von eAutos?

  • immer noch ein Brüller:


    https://www.leonberger-kreisze…84-afc1-85fedb546700.html


    Mirt selber ist das aber "egal". Hatte früher auch immer eine Alarmanlage im Auto, aber das gejaule schreckt doch eh keinen ab.

    Wenn einer das Auto wirklich will, bekommt er es auch.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Also wir sind da relativ sorglos. Die einzigen Autos die bei uns in der Gegend geklaut werden sind 100.000€+ Autos und da vielleicht 1 oder 2 im Jahr. Ich denke mit einem Skoda kann man generell relativ sicher sein, dass den keiner klaut. Wenn ich ein Fahrzeug klaue um Profit zu machen, und der Aufwand der Gleiche ist, dann nehm ich doch immer die teure Karre und nicht das was an jeder Ecke steht.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Hier in Sachsen ist Skoda relativ weit vorne in der Statistik.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Evtl Foristen weil der eigene nicht geliefert wird?

    Bring mich nicht in Versuchung ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • wird bei mir und einigen anderen schwierig, "ich habe gar kein Auto" 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Also beim Enyaq mach ich mir auch keine Sorgen.


    Bei meinem Allrad-Flachdach-Käfer eigentlich auch nicht, denn: Wenn der Wagen geklaut werden soll, dann ist der Diebstahl in aller Regel erfolgreich.

    Selbst gut überwachte Stellplätze in Innenräumen sind keine Hindernisse.


    Und die ganz dreisten stehen im Anzug und Aktenkoffer neben dem hupenden und blinkenden Auto welches gerade auf den Abschlepper gehievt wird ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8969 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)