Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • ist das von Skoda direkt oder vom Händler?


  • Tatsächlich ein Skoda Händler aus Niedersachsen

    Magst du mir mal per PM schreiben welcher Händler das ist?

    (Ich finde immer nur per Zufall wie man ein PM hier an jemanden schreibt)

  • Wie bitte? In der Presse Mitteilung steht Skoda übernimmt zusammen mit teilnehmenden Händlern die 3000,- Euro. Nimmt dieser niedersächsische Händler dann nicht teil? Woher kommen die 1500,- statt der 3000,- aus der Pressemitteilung?


    Verwirrend.

  • Wie bitte? In der Presse Mitteilung steht Skoda übernimmt zusammen mit teilnehmenden Händlern die 3000,- Euro. Nimmt dieser niedersächsische Händler dann nicht teil? Woher kommen die 1500,- statt der 3000,- aus der Pressemitteilung?


    Verwirrend.

    Das entscheidende detail ist teilnehmende Händler.. die müssen es nicht machen und können ihre eigenen Regelungen machen.

  • Das entscheidende detail ist teilnehmende Händler.. die müssen es nicht machen und können ihre eigenen Regelungen machen.

    Ja, das war der Pressemitteilung zu entnehmen. Da steht aber auch „zusammen mit Skoda“, wieviel übernimmt denn Skoda? Genau eben diese 1500,-? Also die Hälfte? Weiß jemand verlässlich, ob das so ist? Frech wenn der Händler Null macht aber nicht zu ändern. Er muss sich dann natürlich nicht über negative lokale Presse wundern.

  • Ich finde das Vorgehen von Skoda nicht kundenorientiert. Alle anderen Hersteller zahlen ohne solche Klauseln.


    Schaut man sich in Foren anderer Modelle an dann stellt man fest das Skoda im Falle von Garantie und Kollanz nicht gerade großzügig ist.

  • Ich finde das Vorgehen von Skoda nicht kundenorientiert. Alle anderen Hersteller zahlen ohne solche Klauseln.

    Nein, tun sie nicht. Cupra und VW sowie viele andere (Stellaris) knüpfen es an Zulassungen vor dem 31.03.24, viele haben aber erst Liefertermin danach.

    KIA und AUdI sind die einzigen die klar formulieren.


    Nützt Skoda Kunden aber nichts. Offenbar wird da gar kein Händler teilnehmen und ggf. nur der Sioda Direktanteil fließen wenn überhaupt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)