Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Ich bin gespannt, wie sich das bei 2023 ausgelieferte/zugelassene Autos auswirkt. Bekommen diese, die Bafakosten definitiv?? Mal gespannt was am Freitag mein Händler sagt…

    |Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

    |Wallbox ABL eMH1

    |Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

  • Da kann ich mich sehr glücklich schätzen, da mein Händler mir gestern direkt per e-Mail zugesagt hat das er sich beteiligen wird…

    Generell dürfen jetzt halt alle Beteiligten die Entscheidung der Politik ausbaden und jeder macht für sich eine +/- Liste und entscheidet dann wieder für sich und der Letzte in der Kette kann nur noch damit leben…


    Drücke allen die Daumen das sich die meisten Händler noch zur Teilnahme durchringen…

    Da kannst Du Dich, glaube ich, wirklich glücklich schätzen. Mein Händler weiß noch nicht, ob er teilnehmen wird/will oder nicht - bzw. wenigstens der Verkäufer weiß aktuell noch nichts.

    Und dass, obwohl das Autohaus zur zweitgrößten Händlergruppe Deutschlands gehört - allerdings war auch meine Leasingrate schon sehr gut für den Enyaq (glaube ich zumindest ;))

  • Ich hab dann heute bei meinem Händler angerufen um zu fragen ob er den die 3000€ wie von Skoda per Pressemitteilung angekündigt übernimmt,

    leider übernimmt er Sie nicht und dabei kam heraus das mein Leasingvertrag den ich vor 1 Woche unterschrieben habe noch gar nicht abgeschickt hat.

    Somit bei mir Glück im Unglück sozusagen, wir sind jetzt so verblieben das wenn der Hersteller nächsten Jahr Rabatt oder Aktionen hat das er mich gerne anrufen kann,

    weil Interesse habe ich ja immer noch an einem Enyaq.

  • Ich hab heute auch mit meinem Händler gesprochen.


    Mir sagte er, da kommt was, aber wie genau es aussieht und wie die Abwicklung mit dem Hersteller abläuft kann er noch nicht sagen. Er kann mir da noch nichts versprechen. Er denkt aber nach den Feiertagen kann er mehr sagen.


    Ich hab ihm nur gesagt wenn nichts kommt, wäre es ja ne extrem hohe Leasingrate und da hätte ich mir lieber nen verbrenner mit ordentlich Leistung genommen.


    Ich bin gespannt was da noch kommt und ob was kommt..

  • Soo grade die mail bekommen...


    Wenn dieses jahr noch zugelassen und Abholung gibt es die volle Prämie von 4500.


    Wenn nächstes Jahr, dann gibt es nur 1500.


    Ich hoffe es wird noch was dieses Jahr weil mein Fahrzeug seit dem 4.12. beim Händler steht. Am 11.12. sind die Papiere vom Fahrzeug gekommen. Es hängt bei mir also nur an der Anmeldung...

  • Ich bekam bei Terminvereinbarung für die Abholung per Mail eine Rechnung zugeschickt, mit der Bitte um Zahlung der Sonderzahlung bis zur Abholung. Hoffentlich gibts eine Zahlung zurück und keine Anrechnung auf Leasingrate.

    |Skoda Enyaq IV 50 Loft Brillant-Silber, bestellt 07/23, Zulassung 19.12.23, Abholung 22.12.23

    |Wallbox ABL eMH1

    |Skoda Bafa Prämie in Bearbeitung seit 01.03.24

  • wo kommen denn die 1500€ her? Mein Händler (war heute zufällig wegen ner Reparatur da) meinte es gibt entweder die 3.000,00€ oder gar nix. Skoda zahlt nur mit Händler oder nicht (2024). Gibt wohl schon so Händler-Sachen wie "zahl 1.500€ mehr und bekommst dann dafür 3.000,00€ zurück"-Angebote an diverse Kunden.


  • Liebe Kundin, lieber Kunde,




    haben Sie den BAFA-Antrag nicht rechtzeitig stellen können?


    è Dann lesen Sie bitte unbedingt weiter.



    Was war das denn bitte?


    Von jetzt auf gleich wird Ihnen die Umweltprämie i.H.v. 4.500 EUR gestrichen.


    Aber nicht mit uns. Wir heben den Schatz für Sie und garantieren Ihnen die volle Unterstützung. Wir sind fest entschlossen, Ihnen die volle Prämie zukommen zu lassen.




    Voraussetzungen: Zulassung und Abholung bis 31.12.2023




    Haben Sie bereits alle erforderlichen Unterlagen wie z.B. Vollmacht, Sepa-Mandat, Elektronische Versicherungsbestätigung (EVB), Ihren Personalausweis sowie das Wunschkennzeichen zusammen?




    Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei einer Zulassung oder Abholung des Fahrzeugs im Jahr 2024 eine Unterstützung i.H.v. 1.500 EUR gewährt wird. Wir möchten ebenfalls darauf hinweisen, dass wir keine Garantie für eine rechtzeitige Zulassung übernehmen können. Externe Verantwortlichkeiten wie vollständige und gut lesbare Unterlagen und die Verfügbarkeit einer funktionierenden Zulassungsstelle sind wichtige Voraussetzungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)