Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • BAFA-Prämie weg, Rabatte da:

    Elektroautos: VW gibt fast 8.000 Euro Rabatt auf ID-Modelle - Golem.de
    Nach dem abrupten Stopp der staatlichen Umweltprämie will VW den Verkauf von Elektroautos mit üppigen Rabatten ankurbeln.
    www.golem.de

  • Wie wäre es mit BTT? In deinem Post steht nur grün-ideologische politische Hetze und rein gar nichts zu Skoda oder zum Thema. Bissl Politik ist hier ok aber nur Politik? Sicher falsches Forum. Sorry.

    Will der AFD-Wähler nicht hören sowas, nech? :/


    Das ist keinerlei Hetze, sondern lediglich eine Feststellung, dass da jemand gegen was klagt, was er selbst nach einem von ihm auch so gewünschten Urteil gerne für seinen eigenen Wahlkreis wollen täte... Mir fällt da nicht viel anderes ein als Nichtwähler aller beteiligten Parteien... :cursing:

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Club 500: 05.05.2024

  • Will der AFD-Wähler nicht hören sowas, nech? :/


    Das ist keinerlei Hetze, sondern lediglich eine Feststellung, dass da jemand gegen was klagt, was er selbst nach einem von ihm auch so gewünschten Urteil gerne für seinen eigenen Wahlkreis wollen täte... Mir fällt da nicht viel anderes ein als Nichtwähler aller beteiligten Parteien... :cursing:

    Bitte mal zurück zum Thema und weg von Halluzinationen. Danke

  • Macht alles Sinn. Skoda immer auch anschreiben. Auch der Chris mit großer Reichweite hat sich aus dem Fenster gelehnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skoda macht das ziemlich unklug. Der Schaden wird so größer sein als wenn sie jedem mit der Prämie entgegen gekommen wären. So ist es wirklich link.

  • Macht alles Sinn. Skoda immer auch anschreiben. Auch der Chris mit großer Reichweite hat sich aus dem Fenster gelehnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Skoda macht das ziemlich unklug. Der Schaden wird so größer sein als wenn sie jedem mit der Prämie entgegen gekommen wären. So ist es wirklich link.

    Na ja, der Chris hat auch behauptet, dass man die 1500€ auch ohne Händlerbeteiligung von Skoda bekommen kann. Das halte ich fur höchst fragwürdig.


    Am besten Skoda anschreiben und die E-Mails der Redaktionen gleich in CC schreiben ;)

  • Nun, ich habe Skoda angeschrieben und eine Blablabla -Antwort bekommen.


    Zitat : "Die Entscheidung der Politik, den staatlichen Umweltbonus für Elektroautos kurzfristig und vorzeitig zum 17. Dezember 2023 einzustellen, kam auch für Škoda Auto Deutschland überraschend.
    Um unseren Kunden dennoch eine gute Lösung anbieten zu können, haben wir umgehend verschiedene Maßnahmen eingeleitet. So garantiert Škoda für viele Privatkunden unverändert den Herstelleranteil am Umweltbonus.
    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, bei Erfüllung unterschiedlicher Kriterien, eine Übernahme der ausfallenden Fördersumme gemeinsam durch Ihr Škoda Autohaus und Škoda Auto Deutschland zu erhalten.
    Die Teilnahme des Škoda Autohauses ist hierbei freiwillig und deshalb in jedem Fall individuell zu prüfen. Bitte kontaktieren Sie hierzu Ihr Škoda Autohaus direkt."


    ich feile noch an einer diesbezüglichen Antwort.....
    Bin sehr verärgert, da wir, wenn wir gewusst hätten, dass die 3000 nicht mehr kommen, uns GEGEN dieses Auto entschieden hätten.
    Das ist für uns das erste Auto in dieser Preisklasse als Neuwagen. Was für´n Ärger.

    Händler nimmt an der Aktion nicht teil - somit muss Skoda nicht auch noch ihren Teil bezahlen.

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024

  • Du hast wenigstens eine Antwort schon bekommen. Ich warte schon auf zwei Antworten von Skoda.


    Du kannst die Antwort ja mal an Auto Bild und Auto Motor Sport (Emails siehe oben) weiterleiten, weil es quasi das wahre Gesicht von Skoda zeigt und die Redaktionen auch immer Belege für Informationen sehen wollen.

  • Du hast wenigstens eine Antwort schon bekommen. Ich warte schon auf zwei Antworten von Skoda.


    Du kannst die Antwort ja mal an Auto Bild und Auto Motor Sport (Emails siehe oben) weiterleiten, weil es quasi das wahre Gesicht von Skoda zeigt und die Redaktionen auch immer Belege für Informationen sehen wollen.

    werde ich machen. Habe die Beiträge oben gelesen und mich dazu entschlossen. Die Formulierungen müsste ich noch ein wenig abmildern... so, wie im ersten Entwurf - das kann man leider nicht abschicken. :thumbdown: :cursing:

    bestellt 14.08.23

    wird ein Enyaq 85, Advance, AHK, Transport

    ULT Juli 2024

  • Wie hinterlistig von Skoda:


    "So garantiert Skoda für viele Privatkunden unverändert den Herstelleranteil am Umweltbonus"


    A) Suggeriert 'viele' dass sie großzügig sind und einige Pech haben und den Herstelleranteil nachzahlen müssen.


    B) Würden 99% aller Kunden vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, wenn Skoda den Herstelleranteil vom Kunden nachfordern würde.


    Mehr Arroganz geht nicht <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)