Beiträge von MOCONRW

    @ NoTesla


    Ganz herzlichen Dank für den Tipp des Skoda Kundendienstes. Dann werde ich den auch mal belästigen.

    Vielleicht gibt es da bei einem Telefonat eine bessere Behandlung, denn als ich da mal wegen dem Wegfall der Bafa angerufen hatte und ich bezüglich der irreführenden Pressemitteilung mir Luft verschaffen wollte, .. ich war echt freundlich, aber mein Telefongegenüber? Ohne Worte.


    Daher habe ich keinerlei Problem, mich gedanklich auch mit Storno auseinanderzusetzen. Wenn wir dann ggfls. mit dem vorhandenen kleineren Wagen ab dem 12.9. in Urlaub fahren müssen, dann ist das eben so.... Dann leihen wir uns dann die Elekro-Trollys am Urlaubsort. Und schaukeln leider etwas unbequem über die Autobahn...


    So begeistert wir beide wegen dem Fahrgefühl und der Optik des Enyaq waren und auch sind..


    Der Hersteller bekommt bei uns die Note 5 minus, was Kommunikation angeht.


    Ersatzmobilität.... nun.... wenn wir vor dem Urlaub noch "üben" können, dann ist es gut.

    Mal schauen..

    Guten Morgen,


    in unserer Bestätigung steht drin: ULT Juli 2024.


    Ab dem 1.8. laufen lt. meiner Recherche im Netz die 6 Wochen, denn auch der 31.7. ist noch Juli...


    Somit: in Verzug setzen des Händlers und der Leasingfirma frühestens ab dem 12.09. mit 2 Wochen Nachfrist zur Lieferung.... Wir würden dann allerdings Storno ankündigen.
    Problem ist leider, dass wir am 12.9. mit großem Gepäck in Urlaub fahren wollen. :(


    Lt. Händler stünde im System immer noch drin: LT: 15.04.-30.06.2024. Er rückt mit keinen weiteren Informationen raus...


    Ersatzmobilität auf Kulanz? Mal schauen... Vielleicht dann, wenn wir uns auf weiteres Warten einlassen?


    Das Forum hier stimmt mich leider nicht optimistisch.... Und das Verhalten unseres Händlers... hmm.. auch wenig Optimismus.


    Schöne Grüße zum WE

    Sorry, Nordkanaler,


    ich kanns leider nicht richtig bearbeiten. Tut mir leid. Bin ü65 und irgendwie finde ich nicht, wie ich aus dem Zittat rauskommen.

    Also hier mein Text ganz normal nochmals rauskopiert:



    hm. sehr vage...

    Die Produktion des Enyaq nimmt ebenfalls zu...... von 100 je Tag auf 120 pro Tag oder von 100 je Tag auf 200 je Tag? Oder auf 300 je Tag? Keine Zahlen






    Habe bei meinem Händler nachgefragt. Zu meinem Auto steht auf der Herstellerseite nach wie vor: zwischen 15.04. - 30.06....

    Wobei der ULT auf 1.7.2024 schon im September 23 so bestätigt wurde.




    Händler ist optimistisch.. Ich auch.....




    Schöne Grüße

    Storno wäre für uns kein Problem.

    Wir haben einen Verbrenner, der noch etliche Jahre laufen würde. Leider ist das Platzangebot dort... für unsere Bedürfnisse grenzwertig...
    Daher sollte es solch ein "Dicker" sein... Und dann auch gleich mit "manierlicher" Reichweite.


    Wenn tatsächlich der ULT Verstrichen ist (schriftlich 07.2024), und die Produktion noch nicht begonnen ist, dann würden wir Storno beim Händler angehen.


    Und sollte das klappen, dann ist gewiss:
    Ersatz-Neuwagen mit LZ bestellen? NOGO... Wir sind beide ü60 - unsere Lebenszeit werden wir nicht mehr mit Warten verbringen.

    und ob Elektroauto? Sorry, auch das wäre in unserer momentanen Frusteinstellung nicht wirklich mehr eine Option. Vielleicht doch noch abwarten und mit unserem Kleinen (Verbrenner) weiterleben.....


    Bis Juli 2024 fließt noch einiges an Wasser den Rhein runter - vielleicht wollen wir dann doch noch warten.


    Viele Vielleichts...

    Mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum hier seitens Skoda mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Beteiligt sich der Händler, dann zahlen sie ihre 1.500 Euro.


    Beteiligt sich der Händler nicht, dann zahlen sie keine 1.500 Euro.


    Mir kann auch keiner sagen, dass die nicht vorher die Prämie eingepreist hatten.


    Die Pressemitteilung ist aber so, als ob sie super toll und grösszügig sind.


    DAS empfinde ich als nicht in Ordnung.

    Du hast wenigstens eine Antwort schon bekommen. Ich warte schon auf zwei Antworten von Skoda.


    Du kannst die Antwort ja mal an Auto Bild und Auto Motor Sport (Emails siehe oben) weiterleiten, weil es quasi das wahre Gesicht von Skoda zeigt und die Redaktionen auch immer Belege für Informationen sehen wollen.

    werde ich machen. Habe die Beiträge oben gelesen und mich dazu entschlossen. Die Formulierungen müsste ich noch ein wenig abmildern... so, wie im ersten Entwurf - das kann man leider nicht abschicken. :thumbdown: :cursing: