Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos

  • Ich gehe jetzt erst einmal davon aus das wir die vollen 4500 Euro bekommen. Auto ist beim Händler und wird heute oder morgen angemeldet.

    Am Donnerstag oder Freitag können wir ihn dann übernehmen. Da denke ich sind alle Bedingungen erfüllt. Ich bin nur froh das der Zulassungsdienst die Zulassung

    am Donnerstag bzw. Freitag nicht mehr bei der Zulassungsstelle abgegeben hat.

  • Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, betrifft mich die BAFA grundsätzlich nicht, aber mir ist bewusst, dass dies für einige sehr essentiell ist.

    Daher hier eine Info die doch den einen oder anderen zugute kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enjaq iV85 Sportline in Graphite Grau, Metallic

    Maxx/Transport

  • Here we go.

    Skoda Pressemitteilung

    Der Link ist gefühlt 100 30 Beiträge alt ;)

  • Hatte eben einen Rückruf von der VL des 8) :

    Unser Enyaq wird nun wunschgemäß erst in 01/2024 zugelassen und die 3.000,- kommen trotzdem, anteilig von Skoda und vom 8)        :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Weihnachten kann kommen :) :S :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stally () aus folgendem Grund: ...

  • Hat hier jemand schon eine Rückmeldung oder einen Stand, wie Skoda sich bei Sportline-Bestellungen verhält?


    Die wären ja aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Skoda, den Sportline ab MJ2024 als separates Modell zu listen, nächstes Jahr nicht mehr förderfähig. Mit einer Rechnung, auf der MJ23 steht (was ich ja immerhin bestellt habe) hätte man vielleicht noch Glück haben können mit dem BAFA Bescheid...

    Grüße

  • Hat hier jemand schon eine Rückmeldung oder einen Stand, wie Skoda sich bei Sportline-Bestellungen verhält?


    Die wären ja aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Skoda, den Sportline ab MJ2024 als separates Modell zu listen, nächstes Jahr nicht mehr förderfähig. Mit einer Rechnung, auf der MJ23 steht (was ich ja immerhin bestellt habe) hätte man vielleicht noch Glück haben können mit dem BAFA Bescheid...

    Grüße

    Ich hatte in 08/2023 ein Enyaq 80 Modell 2023.2 mit Paket Sportline Plus bestellt und habe seit heute die Zusage vom 8) für die 3.000,-€ :)

  • Hat hier jemand schon eine Rückmeldung oder einen Stand, wie Skoda sich bei Sportline-Bestellungen verhält?


    Die wären ja aufgrund der nicht nachvollziehbaren Entscheidung seitens Skoda, den Sportline ab MJ2024 als separates Modell zu listen, nächstes Jahr nicht mehr förderfähig. Mit einer Rechnung, auf der MJ23 steht (was ich ja immerhin bestellt habe) hätte man vielleicht noch Glück haben können mit dem BAFA Bescheid...

    Grüße

    Ich denke hier wird sich Skoda auf folgende Aussage berufen „Voraussetzung ist auch hier grundsätzlich, dass das Fahrzeug nach den bislang definierten Bedingungen förderfähig ist.“ Ist aus der Pressemitteilung…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)