Beiträge von Swissman_Enyaq

    Vielen Dank irokes, leider hat das bei mir nicht gewirkt. Ich werde mich mal wohl zu meinem Händler aufmachen,

    respektive versuche es vorgängig noch mit einem anderen Handy.


    Frag mich auch wieso ich die Powerpass App in Software 4.0 nicht installieren kann (erscheint nicht im Shop) aber in den Enyaq's mit Version 3.x schon...


    Mal schauen was die amag dazu meint

    Hi Iro


    Danke für die Rückmeldung. Ich habe die Apps deinstalliert und neu installiert. Habe den Account auf Skoda Connect nochmals durchgesehen. Habe die Primäradresse

    noch ergänzt und geschaut dass ich Schweiz ausgewählt habe. Ansonsten kann ich im Profil das Land nicht ändern.


    Frage: Hast du mit der neuen eMailadresse einfach ein neues Skoda Connect Konto angelegt? Oder hast du einfach ein anderen Account als den Skoda Connect

    genommen für die Powerpass App?


    Gruss

    Swissman

    Ich habe am 12. Januar 2024 meinen neuen Enyaq 85 Sportline abholen können. Seit dem versuche ich mich in der Powerpass App einen entsprechenden Skoda Account eine Ladekarte zu organisieren

    und mir einen entsprechenden Tarif auszuwählen. Jedoch keine chance. Seit Beginn habe ich, wenn ich unter abonnieren klicke jeweils nur das "drehende Rad" und es passiert nichts... Auch der Skoda respektive Ellie Support den man

    angehen kann, konnte mir nicht helfen. Es scheint wohl daran zu liegen, dass Android 14 mit dem Google Pixel 8 Pro nicht unterstütz wird... oder was auch immer.


    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss wie man das Problem beheben kann? Es nervt...

    Ich bin auch eher auf der Seite, dass es auf den Server laufen wird. Auf der einen Seite braucht ChatGPT doch etwas an Rechenleistung und es gab ein Video wo mitgeteilt wurde,

    dass dies auf den Servern der VW Group abgelegt sei. Zudem soll der ID 7 dies im Verlaufe dieses Jahres den Zugang zu ChatGPT erhalten. Daher glaube ich nicht, dass dies lokal in den Auto verbaut wird.

    Eine Integration ins Info soll ja nicht stattfinden...


    Zumindest wenn man dem Video von Car Maniac glauben darf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich mir die Leasingkosten zwischen der Schweiz und Deutschland vergleiche... Holla die Waldfee...

    Das wird dieses Jahr auf mich zukommen


    iv85 Sportline mit Maxx Paket 8-fach bereift


    15'000 km / Jahr

    36 Monate

    Sonderzahlung 15k

    Leasing 440 CHF pro Monat (zusätzliche Räder bereits inkludiert)

    + 133 CHF kfz Versicherung

    + 47 CHF Strassenverkehrssteuer

    + zu Hause laden ca. 80 CHF

    Gesamtkosten: 620 CHF Fixkosten + 80 CHF Energie = 700 CHF

    Da ich in der Schweiz wohnhaft bin, betrifft mich die BAFA grundsätzlich nicht, aber mir ist bewusst, dass dies für einige sehr essentiell ist.

    Daher hier eine Info die doch den einen oder anderen zugute kommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja so wie es aussieht würde das die KW44 bstätigen. Spannend ist ja, dass die AMAG (Importeur Schweiz) immernoch KW42 für die Umstellung in ihrem System hat.

    Es heisst wohl einfach warten. Bis bekannt ist, wann mein Enyaq Sportline IV80/85 effektiv dran kommt. Plan ist immer noch Q4 2023.