Universal Charger vs. Juice Booster 2

  • Schön das ich helfen konnte, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn ich mir den Stecker anschaue ist die Kerbe (auf dem Bild zu sehen das quadratische Loch) oben. Also kann die Verriegelung des Steckers doch nicht von links kommen. Redest du vielleicht von der Ladeklappenverriegelung?

    IMG_2599.jpg

    Mein original Skoda Ladekabel hat die Löcher auf allen 4 Seiten; oben, unten, links und rechts.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich hatte dieses Phänomen auch schon ein oder zweimal mit dem Saftverstärker, es war aber jedes mal mein Fehler, sprich ich hatte den Stecker nicht ganz richtig eingesteckt. Seitdem drücke ich den richtig rein und hatte das Problem bis heute nicht mehr.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Mein original Skoda Ladekabel hat die Löcher auf allen 4 Seiten; oben, unten, links und rechts.

    Asche auf mein Haupt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Wenn man sich mein Bild richtig anschaut sind NATÜRLICH auf allen vier Seiten die Löcher.

    Man bin ich blöd. Ich hatte das Ding auch noch in der Hand.

    TThomas alles richtig, der Fehler lag bei mir.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Der Stecker hat oben, unten, links und rechts so ein Loch. Der Pin vom Fahrzeug kommt von der Heckleuchte aus gesehen gefahren.

    Hier sieht man es schön (Kreppband).

    Dateien

  • Der Stecker hat oben, unten, links und rechts so ein Loch. Der Pin vom Fahrzeug kommt von der Heckleuchte aus gesehen gefahren.

    Hier sieht man es schön (Kreppband).

    Sehr clever.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sehr clever.

    Da bin ich mir nicht sicher, ist das jetzt ernst gemeint?
    Untertöne bei Textnachrichten zu beurteilen ist häufig schwer ;)

  • Der Stecker hat oben, unten, links und rechts so ein Loch. Der Pin vom Fahrzeug kommt von der Heckleuchte aus gesehen gefahren.

    Hier sieht man es schön (Kreppband).

    Dieser Stecker gefällt mir jetzt aber nicht so besonders, mit all den Ablagerungen.

  • Da bin ich mir nicht sicher, ist das jetzt ernst gemeint?
    Untertöne bei Textnachrichten zu beurteilen ist häufig schwer ;)

    Hab ich ernst gemeint. Gut gelöst das Problem. Respekt!!

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars danke.

    NicT weiß ich muss ich irgendwann mal sauber machen. Sieht aus wie Babypuder, hängt eben immer draußen.
    Vielleicht hat sich da jemand mal nen Scherz erlaubt, funktioniert aber einwandfrei.

    Hab übrigens gesehen, dass z.b. das Ladekabel der OpenWB an den vier Nasen jeweils eine leichte Fase hat, damit auch bei nicht 100% gestecktem Stecker die Verriegelung erfolgreich verläuft und sich der Stecker selbst "hinzieht". Das Notladekabel (von Kia) hat diese Fasen nicht. Mein Typ2-Kabel hat die Fasen ebenso. Gibt also kleine Qualitätsunterschiede.

  • Hallo zusammen,

    ich hol' das Thema nochmal hoch, da meine Suche nach einem 230V Notladeziegel hier am besten passt. Ich möchte ihn für unterwegs nutzen und außerdem solange zu Hause zum Laden nehmen, bis die neue Wallbox von SMA in Q1/2024 erscheint.

    Auserwählt habe ich dieses Teil hier:

    dé Typ 2 Ladekabel Schuko 3,68…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich mit vollen 3,68 kWh laden möchte, sollte die Steckdose daheim auch dazu passen:


    Legrand, Green Up Steckdose fü…856 : Amazon.de: Baumarkt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Was meint ihr? Werde ich damit glücklich oder habt Ihr bessere Lösungen parat?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8982 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)