Lounge pflege?

  • Zu wissenswertes und Tipps zur Autopflege findet man auf diesem Kanal: DetailingSchool

    Die beiden Burschen sind wohl ständig in der Autohalle und filmen.


    Speziell zur Lederpflege gab es dieser Tage eine Test zu Bürste Schwamm und co. So von wegen was schadet dem Leder am meisten.

    Welches Werkzeug schädigt Leder schnell? Scrub-Pad ersetzt Bürste für mich!

  • 1. Weiche Bürste.

    2. Weicher Lappen.


    Fertig. :/

    Ja, aber was soll ich verwenden, um einige Flecken zu reinigen, ich denke, dass etwas Flüssigkeit in eine Einkaufstasche getropft ist, die nicht versiegelt war....


    Waschmittel Seife mit Wasser gemischt sollte in Ordnung sein?

  • Rasierschaum oder Polsterreiniger. Beides hab ich bei Stoffsitzen erfolgreich angewendet. Alcantara ist auch Stoff, eine Art Microfaser soweit mir bekannt. Als erstes würde ich nur Wasser verwenden, wenn das nicht hilft, oben genanntes.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei Alcantara wird auch eine "milde" Seife empfohlen. Zumindest in der Lümmelgarnitur zuhause, habe ich erfolgreich Neutralseife auf Alcantara eingesetzt.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Bin auch mal gespannt wie sich das reinigen lässt habe seit 2 Tagen das auto noch ist es Sauber....

    Habe viel mit werkzeugen zu tun welche in einer Öl-Wasser emusion laufen und Metall bearbeiten. Gibt immer einen scwarzen Schmierfilm. meine 8) meinte das lässt sich besser reinigen als Stoff weil es weniger stark einzieht. Ich bin mal gespannt.

    Aber gibt es vl. auch eine Schutzauflage dafür? vor allem der bereich vor dem display!

    Bestellt:
    Skoda Enyaq IV 80 82kWh Batterie 150 kW.
    Ausstattung Design Selection Lounge, Wärmepumpe, Anhängervorrichtung, Klimatisierung Basic, Fahrassistent Basic, Infotainment Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Black-Magic Perleffekt. Bestellt Dez 2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)