• den hab ich auch noch dastehen, allerdings ist der seit dem Bambu nicht einmal mehr gelaufen.....das ewige Leveln hat mir viele Nerven geraubt....hat aber für den Einstieg komplett gereicht.


    Chris83_3D der ist schon ein tolles Teil.....aber wohl fürn Hausgebraucht etwas zu teuer.....

    Welchen Drucker hast Du da genau? Ich glaube, für mich wird Zeit für nen Schaufensterbummel…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich habe mir den P1P von Bambu Lab geholt..... damit hat sich für mich das Leveln komplett erledigt und eigentlich wechsel ich nur die Filamente und die entsprechenden Einstellungen. Natürlich kannste auch da rumbasteln aber außer einem gedrucktem Gehäuse hab ich da nix dran gemacht und für mich passts. Hat aber auch mehr gekostet wie der I3 Mega.


  • Ich habe mir den P1P von Bambu Lab geholt..... damit hat sich für mich das Leveln komplett erledigt und eigentlich wechsel ich nur die Filamente und die entsprechenden Einstellungen. Natürlich kannste auch da rumbasteln aber außer einem gedrucktem Gehäuse hab ich da nix dran gemacht und für mich passts. Hat aber auch mehr gekostet wie der I3 Mega.

    Na toll, da haste mir ja mal nen schönen Floh ins Ohr gesetzt…🙈🙈🙈🤣🤣🤣

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich spiel mit dem Gedanken den K1 von Creality zu holen. Scheint HW-technisch fast besser zu sein, aber aktuell noch SW technisch schlechter...

  • Ich würde gern noch einmal zurück zu dem Modell kommen. Könntet ihr bitte mal ein STEP mit dem Grundkörper erstellen? So kann jeder dann mit dem CAD-Programm seiner Wahl eventuelle Anbauten/ Anpassungen vornehmen.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Ich spiel mit dem Gedanken den K1 von Creality zu holen. Scheint HW-technisch fast besser zu sein, aber aktuell noch SW technisch schlechter...

    Ich hatte erst den K1 Max geordert, dann aber doch storniert und mich für den Bambu X1 wegen dem AMS entschieden. Außerdem ist der K1 Max noch nicht lieferbar, der X1 war kurzfristig lieferbar.

  • Ich würde gern noch einmal zurück zu dem Modell kommen. Könntet ihr bitte mal ein STEP mit dem Grundkörper erstellen? So kann jeder dann mit dem CAD-Programm seiner Wahl eventuelle Anbauten/ Anpassungen

    Kann ich nächste Woche machen. Wir sind grade

    im Urlaub 8)

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich würde gern noch einmal zurück zu dem Modell kommen. Könntet ihr bitte mal ein STEP mit dem Grundkörper erstellen? So kann jeder dann mit dem CAD-Programm seiner Wahl eventuelle Anbauten/ Anpassungen vornehmen.

    Hier das reine Grundmodell: https://www.thingiverse.com/thing:6099100

  • den hab ich auch noch dastehen, allerdings ist der seit dem Bambu nicht einmal mehr gelaufen.....das ewige Leveln hat mir viele Nerven geraubt....hat aber für den Einstieg komplett gereicht.


    Chris83_3D der ist schon ein tolles Teil.....aber wohl fürn Hausgebraucht etwas zu teuer.....

    Stimmt, der "Hobbyanwender" muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen können, dafür bekommt man aber auch ein top Gerät, wie ich finde.

  • Na toll, da haste mir ja mal nen schönen Floh ins Ohr gesetzt…🙈🙈🙈🤣🤣🤣

    Nach diesem Post hatte ich 1-2 Tage ein Duell von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter 🙈

    Ergebnis: Engelchen hat gewonnen und ich hab den Bambu p1p gekauft 🤪

    Der Druck ist mit dem Anycubic nicht zu vergleichen 👍🏻, liegen aber ja auch paar Jährchen dazwischen…


    Ich konnte mich erst in den letzten Tagen an den Aufbau und die Einrichtung machen, aber endlich ist er einsatzbereit. Gerade druckt er die Ablage mit Flaschenhalter. Leider habe ich meine Anpassung auf den Emsa-Becher wohl nicht richtig ausgeführt, denn der Druck hat die nachträglich eingebaute tiefere Bohrung nicht drin. Ich lasse ihn das Teil jetzt schnell (wirklich schnell gegenüber dem i3 Mega 😊) fertig drucken und gucke mal, ob der Becher auch so passt, sonst muss ich wohl nochmal an die Datei ran und nochmal drucken…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)