• Das Druckmodell passt „saugend-schmatzend“ in die Ablage rein, ich werde aber zur Sicherheit auch noch etwas Textilband drumherum machen.

    Der Emsa-Becher passt gut in den Flaschenhalter, könnte aber für mehr Stabilität noch etwas tiefer im Modell stehen. Der Becher wackelt etwas, ich habe aber mal in alle Himmelsrichtungen Zug ausgeübt, doch er ist trotzdem nicht umgekippt 👍🏻

    IMG_3408.jpgIMG_3407.jpg

    Der Fahrtest steht zwar noch aus, aber ich bin damit schon sehr zufrieden, vielleicht mache ich im Flaschenhalter über dem Boden auch noch etwas Textilband oder eine andere Polsterung an den Rand, dann steht der nach unten schmaler zulaufende Becher vielleicht noch etwas stabiler.

    Olli : Das Modell ist super! Vielen Dank für Deine Arbeit 👍🏻 Ich wünschte, ich könnte sowas auch besser…🙈🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne? Habe nämlich einen Handyhalter ( https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) vorne drin, welcher mir ein wenig den Zugang zu den Schalter verdeckt. Den könnte ich dann ein wenig umpositionieren.


    pasted-from-clipboard.png


    PS: Falls jemand fragt, das Links im Becherhalter, ist ein alter "Aschenbecher" aus einem Ford Kuga - dient als Sammelbehälter für kleinen KrimsKrams.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne?

    Nein, der Durchmesser ist natürlich etwas größer. Wäre er gleich, hätte man ja nicht extra etwas drucken müssen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist der Durchmesser zufällig genau so groß wie von den originalen Löchern weiter vorne? Habe nämlich einen Handyhalter ( https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) vorne drin, welcher mir ein wenig den Zugang zu den Schalter verdeckt. Den könnte ich dann ein wenig umpositionieren.


    pasted-from-clipboard.png


    PS: Falls jemand fragt, das Links im Becherhalter, ist ein alter "Aschenbecher" aus einem Ford Kuga - dient als Sammelbehälter für kleinen KrimsKrams.

    Der Innendurchmesser ist bei 74mm.

    Ich habe den „LogiLink AA0102“ probiert, der passt wunderbar dort rein, die Saugnäpfe dieser Halterungen sind sicher sehr ähnlich…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich habe jetzt erst gesehen, welche Halterung Du hast, und wie der Fuß genau aussieht. Da der Fuß Deiner Halterung ja noch diese seitlichen Ausweitungen hat, wird es nicht passen, denn dadurch wird der Fuß mit 76,2 mm zu breit und liegt oben auf.

    Der Flaschenhalter ist genau 50mm tief, ich kann zum Fuß Deiner Halterung keine Höhe finden und ob sie bis auf den Boden des Flaschenhalters kommen könnte. Dann müsstest Du seitlich wohl auspolstern, damit es wackelfrei geht, oder am oberen Ende des Flaschenhalters passende Aussparungen…🤷🏻‍♂️

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • Ich habe jetzt erst gesehen, welche Halterung Du hast, und wie der Fuß genau aussieht. Da der Fuß Deiner Halterung ja noch diese seitlichen Ausweitungen hat, wird es nicht passen, denn dadurch wird der Fuß mit 76,2 mm zu breit und liegt oben auf.

    Der Flaschenhalter ist genau 50mm tief, ich kann zum Fuß Deiner Halterung keine Höhe finden und ob sie bis auf den Boden des Flaschenhalters kommen könnte. Dann müsstest Du seitlich wohl auspolstern, damit es wackelfrei geht, oder am oberen Ende des Flaschenhalters passende Aussparungen…🤷🏻‍♂️

    OK, vielen Dank - dann werde ich mal messen gehen und deine Vorlage ggf. anpassen. BtW: In der DXF Datei bei Thingiverse hast du jede Menge Sketche mit exportiert ;) und so wirklich zu gebrauchen ist die DXF Vorlage auch nicht.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • OK, vielen Dank - dann werde ich mal messen gehen und deine Vorlage ggf. anpassen. BtW: In der DXF Datei bei Thingiverse hast du jede Menge Sketche mit exportiert ;) und so wirklich zu gebrauchen ist die DXF Vorlage auch nicht.


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Ich habe da nix mit zu tun, bin nur Nutznießer und Nachdrucker…🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

  • …der Durchmesser entspricht dem einer Standard Cola Dose.

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, zumal ja beim Enyaq vorne 2 Dosenhalter vorhanden sind…

    Mit der „Kartenhalter-Lösung“ bin ich aber letztlich doch mehr als zufrieden!

    Ich hab das gute Stück noch nicht angeklebt und bisher hat es sich schon 2x selbständig gemacht. Ein Stückchen Doppelklebeband wird’s demnächst fixieren!

  • Bei der Suche nach einer geeigneten Lösung für das Hörmann Garagentoröffnerproblem, bin ich auf euer Forum gestoßen. Da ich nun eine für mich akzeptable Lösung gefunden habe, wollte ich diese gerne mit euch teilen. Ist zwar ein ID4, aber der Durchmesser entspricht dem einer Standard Cola Dose.

    Finde ich gut, dass du anderen deine Ideen zugänglich machst.

    Allerdings wenn ich mal als nicht Hörmanntorbesitzer und Nicht3ddrucker

    eine Anmerkung fallen lassen darf.

    1. Ausführung gut und einfach!

    2. wie ich finde etwas zu viel Raum verschenkt.


    Meine Idee dazu.

    Wie wäre es, den Taster

    1. etwas aussermittig zu setzen und den restlichen Platz mit Kartenhalter, Stifthalter, Münzenhalter o.Ä. zu nutzen.

    2. den Durchmesser der "Dose" oben zu vergrößern, und unten weiter Aussparungen (Einbuchtungen) für die Dosenhalter einzubauen

    und so oben mehr Platz für Ideen zu haben



    Nur mal meine Anmerkung/Idee dazu.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)