Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Bleibt noch die Frage, wie schnell er läd, wenn man bei 40% SOC startet...

    40% kann ich nicht bieten, aber wer mein MJ24 Video gesehen hat weiss was bei 32% SoC geht (163kW peak und auf 80% in 21 minuten ca. 40kWh geladen, RS) und das bei minusgraden in Österreich. Das Preheating funktioniert richtig gut und auch wenn ich keinen OBD Adapter anklemmen dürfte wird die Batterie locker über 20, eher um 25 Grad gehabt haben.

  • Jetzt wo du es sagst, habe ich gesehen und kann deinen positiven Eindruck nur bekräftigen. Für mich ist ein runterfahren auf 5-10% unwahrscheinlicher als bei 30-40% zu laden, weil die Kinder eine Pause brauchen...

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Wäre gut wenn sie alle Autos technisch mit Vollaustattung ausliefern und dann entsprechende Features, die nicht beim Kauf „konfiguriert“ wurden, über den Shop anbieten. Dann macht der Shop auch Sinn :).


    Wenn sie jetzt das Preheating im Shop für 200€ anbieten würden, fände ich das ok.

  • Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.

    Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden :)


    Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:

    22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.

    Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden :)


    Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:

    22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.

    Haha, bist wohl ein Tagträumer.

  • nein, aber im Dezember wird man wohl Weihnachtswünsche haben dürfen ;)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Haha, bist wohl ein Tagträumer.


    Ich weiß, wir sind erst beim Modelljahr 2024 - eigentlich noch gar kein offizielles Facelift.

    Wann war das nochmals geplant? War das nicht ~ 2025 herum? Ich denke, dass wird dann mein Nachfolger werden :)


    Vermutlich dann mit SW-Version 5.0 inkl. meiner Wunschliste:

    22 kW AC Lader, 100 kWh Akku, 13 kWh/100km WLTP-Verbrauch, < 2.000 kg, halbierte Anzahl an Steuergeräten, CPU & Usability der Software inkl. App-Anbindung mit instant response, wie es im Jahr 2023 eigentlich schon sein sollte, APxxx mit Sprint von 0-100 in 4,5 s, beleuchtetes Plastikfach rechts neben dem Lichtschalter, beim Öffnen des Kofferraums sollte bei Regen nicht das Wasser in den Kofferraum laufen, sondern seitlich ablaufen, etc.

    Beim öffnen des Kofferraums läuft Wasser in denselbigen. Hatte ich noch nicht gehört, dass ist definitiv unschön, wer hat das designed?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)