Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ja, glaub ich

    automatisiertes Parken

    das ist aber nicht das Feature, nach dem gefragt wurde. Das was du verlinkt hast, gibt es ja bereits und wird verbaut (Aufpreispflichtig).

    Von außen Bedienbar sehe ich definitiv erst mit Facelift kommen.

  • mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻‍♂️

    Wenn dich jemand zugeparkt hat. Kommt wahrscheinlich sehr selten vor, dass man das Feature sinnvoll nutzen kann.

    Vielleicht noch bei einer engen Garage zu Hause.

    Enyaq iV 50. Bestellt 12.07.2023 / Abholung 07.12.23

    Enyaq iV 50, Bestellt 11.08.2023 / Abholung 09.11.23

    PV: 15 kWp / Speicher: 19,2 kWh

  • Wenn dich jemand zugeparkt hat. Kommt wahrscheinlich sehr selten vor, dass man das Feature sinnvoll nutzen kann.

    Vielleicht noch bei einer engen Garage zu Hause.

    da hast du recht. ich denke das ist auch so ein Feature nach dem Motto: besser haben als brauchen :)

  • mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻‍♂️

    Meine Frau hat auf der Arbeit z.B. einen so bescheidenen (zugewiesenen) Stellplatz, dass das genau da total nützlich wäre. Wenn du drin stehst, kommt du aus einem größeren Auto nicht mehr raus, weil nebendran ein dauerhaft abgestellter Transporter steht, der den ganzen Platz wegnimmt. Das geht aktuell nur mit ihrem Kleinstwagen.


    Abgesehen davon ist die Frage "wer braucht das" meist zwecklos. Wenn niemand ein bestimmtes Produkt oder eine Funktion bräuchte, gäbe es sie wohl nicht. Und was es gibt, wird von manchen gebraucht, von anderen eben nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

  • Meine Frau hat auf der Arbeit z.B. einen so bescheidenen (zugewiesenen) Stellplatz, dass das genau da total nützlich wäre. Wenn du drin stehst, kommt du aus einem größeren Auto nicht mehr raus, weil nebendran ein dauerhaft abgestellter Transporter steht, der den ganzen Platz wegnimmt. Das geht aktuell nur mit ihrem Kleinstwagen.


    Abgesehen davon ist die Frage "wer braucht das" meist zwecklos. Wenn niemand ein bestimmtes Produkt oder eine Funktion bräuchte, gäbe es sie wohl nicht. Und was es gibt, wird von manchen gebraucht, von anderen eben nicht. Jedem das seine.

    OT: Diese kontaminierte Redewendung sollte man meiner Meinung nach in Deutsch nur sehr sparsam verwenden, besser noch vermeiden. Auch wenn er einen antiken Ursprung hat.

  • was ich noch immer nicht klar herausgelesen habe - ist denn dieses walk-away lock dann auch nur für fahrzeuge mit ME4 verfügbar oder bekommt der 60er das auch durch das "upgrade" mit der alarmanlage? hat das schon jemand herausgefunden? beworben wird das ja nicht explizit im konfigurator. es steht nur der hinweis beim Keyless advance MIT Safesicherung.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Nach mir ein Feature der Software 4.0. Daher eher nicht für den 60er verfügbar.

  • Die Software 4.0 soll ja deutlich flüssiger laufen und einige neue Features enthalten. Weiss jemand ob im Hintergrund dafür auch verbesserte Hardware (andere Prozessoren, mehr Speicher) werkelt oder ist einfach nur die neue Software von Grund auf besser programmiert, so dass diese auf gleicher Hardware performanter ist?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)