Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Neue HW-Architektur, weshalb 4.0 nicht für ältere Enyaq kommt.

  • OT: Diese kontaminierte Redewendung sollte man meiner Meinung nach in Deutsch nur sehr sparsam verwenden, besser noch vermeiden. Auch wenn er einen antiken Ursprung hat.

    Das war mir bis dato tatsächlich nicht bekannt. Dass der von mir bisher nur in völlig unverfänglichen Kontexten gehörte und benutzte Spruch solch einen traurigen Hintergrund hat, habe ich aufgrund deines Hinweises nun per Google Recherche herausgefunden. Dann nächstes mal lieber „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. So war es auch gemeint. Jeder soll das benutzen was ihn Spaß macht und tolerieren, dass andere vielleicht an anderen Dingen Spaß haben.

  • MJ24 ab November.

    KW44 startet aber noch im Oktober.

    Laut meinem Autohaus steht da wohl Modelljahr 23 bei mir ;( ;( ;( - mit Produktion in KW44. Also scheinen entweder hart Anfang November anzufangen und meiner wird in den ersten zwei Tagen der KW44 hergestellt oder die fangen z.B. erst in KW45 an.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Das war mir bis dato tatsächlich nicht bekannt. Dass der von mir bisher nur in völlig unverfänglichen Kontexten gehörte und benutzte Spruch solch einen traurigen Hintergrund hat, habe ich aufgrund deines Hinweises nun per Google Recherche herausgefunden. Dann nächstes mal lieber „jedem Tierchen sein Pläsierchen“. So war es auch gemeint. Jeder soll das benutzen was ihn Spaß macht und tolerieren, dass andere vielleicht an anderen Dingen Spaß haben.

    Mach mit dem neuen E-Auto doch einfach mal einen Ausflug nach Weimar und schau dabei auch in Buchenwald vorbei. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Moin morgwalker , nun fang man nicht an zu weinen , hätste ,, später ,, bestellt , wäre es anders gelaufen :) , aber was sollen die 21 / 22 ziger sagen , wenn man das gejammere liest ,wegen der Modelljahre ? Ich gehe nächste Woche zur Zulassungsstelle ,u. beantrage das ,,H ,, -Kennzeichen ! ;) Gruß

  • Moin morgwalker , nun fang man nicht an zu weinen , hätste ,, später ,, bestellt , wäre es anders gelaufen :) , aber was sollen die 21 / 22 ziger sagen , wenn man das gejammere liest ,wegen der Modelljahre ? Ich gehe nächste Woche zur Zulassungsstelle ,u. beantrage das ,,H ,, -Kennzeichen ! ;) Gruß

    Hatte halt u.a. deswegen umbestellt und er wusste das und hatte gemeint das geht klar mit MJ24. Leider hat der Freundliche es wieder geschafft mind. 4 Monate zu früh zu sein. Kann man halt nicht ändern.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Laut meinem Autohaus steht da wohl Modelljahr 23 bei mir ;( ;( ;( - mit Produktion in KW44. Also scheinen entweder hart Anfang November anzufangen und meiner wird in den ersten zwei Tagen der KW44 hergestellt oder die fangen z.B. erst in KW45 an.

    Bei mir ist es umgekehrt. Meiner soll auch nächste Woche gebaut werden und wird laut Verkäufer (hat im System nachgesehen) ein 85x sein. Ich als Informatiker freue mich natürlich auf möglichst neue Software. :)

    Jedenfalls solange das Auto fährt und sicher ist. :D

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Bin gerade im Autohaus wegen Garantiearbeiten an meinen "alten Enyaq".

    Mein neuer wird auf jeden Fall ein 85. ^^ Leider auch noch keine Einplanung. Steht aber als 85 im System.

    Von Änderungen der Software ist hier aber so gut wie gar nichts bekannt.


    Da weiß das Forum viel mehr :).

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻‍♂️

    Die Lösung für die immer breiteren Autos bei unveränderter Breite der Parkboxen. Wie dann der Nebenmann in sein Auto kommt? Sein Problem. Soll er halt auch automatisiertes Parken kaufen :evil:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)