Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • MJ24 ab November.

    KW44 startet aber noch im Oktober.

  • In den heute geposteten Artikeln steht "ab November". Montag und Dienstag sind aber noch Oktober. Die können mit MJ24 auch erst am Freitag starten. Da kann man interpretieren was man will.

  • Mein ZP8 soll laut freundlichem jetzt KW44 sein. Angeblich kann er mir MJ24 (noch) nicht bestätigen. Erfolgt die Umstellung jetzt doch später oder hat er nur keine Ahnung/keine Lust nachzuschauen?

    Da sollte es eigentlich wenig Raum für Spekulation geben. Im System sieht der Händler doch als welches MJ er eingeplant ist, so kurz vorher würde ich mal annehmen das er dann auch so gebaut wird.…

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

  • Es könnte aber sein, dass ein Fahrzeug mit KW44 als Planung innerhalb der Woche noch etwas hin und her rutschen könnte. Da wäre es vor oder nach der Umstellung dran. Es ist ja nicht so, dass im System angezeigt wird, dass es als Fahrzeug 50 am Tag 2 der Woche geplant ist. Ende Woche wissen die betroffenen dann hoffentlich mehr.

  • Mein Händler kann im System sehen, dass mein Enyaq als Enyaq 85 angezeigt wird. Theoretisch könnte sich das ja noch ändern aber so kann man ja sehen, ob er als MJ23 oder 24 eingeplant ist.

    Laut meinem Händler: WENN ER EINMAL ALS MJ24 EIGEPLANT IST, DANN ÄNDERT SICH DAS NICHT MEHR. !?

    Enyaq iV 80 (Loft), 21er-Zöller Betria, Ausstattungspacket MAXX, Ausstattungspacket Transport , Panoramaschiebedach, Anhängerkupplung

    Bestellung 29.06.2022 Firmenleasing; ULT 01.10.2023

    Einplanung KW 38, seit 05.07.2023 keine Einplanung mehr, wieder eingeplant für KW 51 50, seit 22.09.2023 keine Einplanung, seit 08.10.2023 eigeplant KW 4/2024 (somit MJ24)

    seit 19.10.2023 für KW 47 (2023) eingeplant; Produktion ab 01.12.2023; Übergabe geplant für 21.12.2023; übernommen wie geplant :!:

  • Es könnte aber sein, dass ein Fahrzeug mit KW44 als Planung innerhalb der Woche noch etwas hin und her rutschen könnte. Da wäre es vor oder nach der Umstellung dran. Es ist ja nicht so, dass im System angezeigt wird, dass es als Fahrzeug 50 am Tag 2 der Woche geplant ist. Ende Woche wissen die betroffenen dann hoffentlich mehr.

    Naja das glaube ich nicht wirklich. Meiner ist laut System in KW46 im Trichter und als MJ24 geplant.

    Ich behaupte mal wie JJone vor mir das der Wagen genau so gebaut wird wie er im System steht, die Produktion und Teilebereitstellung muss ja auch irgendwann mal geplant und fixiert werden.....wobei ich hier im Forum im letzten Jahr gelernt habe, daß bei Skoda ja prinzipiell alles möglich ist :D

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9122 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)