Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Die Aussage ist immernoch genauso nichts sagend, wie vor 13 Wochen, als Skoda noch meinte man würde in den nächsten paar Wochen neue Informationen dazu teilen können.

    Gut, jetzt müsste man mal definieren, was die „nächsten paar Wochen“ denn wohl für ein Zeitraum sind…


    Ich bin also weiterhin sehr gespannt, ab wann das neue Modelljahr offiziell bestellbar sein wird und ob daran gekoppelt vielleicht auch eine „echte“ Information bzgl. der Strategie bei Bestandsfahrzeugen kommen wird.

    Dateien

    iV 80 Energy Blau // Advanced // Lounge // Transport // AHK // WP

    Bestellt 07/22 // ULT: 01.08. - 26.09.2023 // Einplanung KW40/23 // Einplanung KW38/2023 // gebaut KW38/2023 // warten auf Auslieferung // Übernahme am 27.10.2023


    Stolzes Mitglied im Club 400

  • Interessant bei ID7 ist, dass die Wärmepumpe wieder extra kostet.

    Mal schauen, ob das beim Enyaq MJ2024 auch wieder so ist, und die WP aus dem Serienumfang entfernt wird.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Für mich ist der Preis des ID.7 fast unschlagbar, wenn man das mal genauer anschaut. Da kommt preislich auch der Enyaq in sehr große Probleme.

    Wenn der Enyaq mir nicht so gut gefallen würde und der ID.7 eher nicht würde ich mich jetzt fast richtig ärgern. So kann ich das noch verschmerzen ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Als Kombi und zu einem vernünftigen Preis eine gut Alternative

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Gefällt mir auch gut, finde ich mit 4,96m aber zu lang und die Bedienung gerade über Touch am Lenkrad eher schlecht .

    Die Reichweite soll nach WLPT 602km betragen, nur 32km weiter als der L&K mit gleichem Motor. Da hätte ich mehr erwartet.

    So um die 650km wie beim aufgefrischten Polestar 2 mit 300PS hätten es schon sein sollen.

  • zu einem vernünftigen Preis

    An dem scheitert es aber.

    Der VW ID.7 mit Akku des VW ID.4 Pure/Skoda Enyaq iV50 zu 40.000 € in einer rudimentären Basisversion (wie Passant Trendline) könnte zu einem Massenmodell werden.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • So um die 650km wie beim aufgefrischten Polestar 2 mit 300PS hätten es schon sein sollen.

    Kommt ja mit der größeren Batterie. Das hier ist ja erstmal das Sparbrötchen... 😏

  • Nur ganz kurz zum ID.7: Meine Konfig landete bei über 67 Teuronen. Bei fast 5m Länge mit einem Kofferraumvolumen von max. 1600l lächerlich. Und der Innenraum laut Fotos typisch VW gruselig bei deren BEVs. Das ist doch kein Auto, welches dem Enyaq gefährlich werden würde. Bei aller Liebe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)