Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • So langsam geht das Thema MJ24 los. Der erste Händler der damit schon wirbt…


    Link zum Händler und iv85

    Und auch der Händler schreibt: „neue Batterie und neuer Antriebsstrang“.

    Ist Škoda tatsächlich nicht in der Lage, die Händler mit gültigen Infos zu beliefern, oder müssen die sich ihre Infos aus alten (und teilweise falschen) Pressetexten zusammensuchen?

    Oder ändert sich tatsächlich etwas an der Batterie?

    Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes Schauspiel. Und immer noch viel Spekulation.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Und auch der Händler schreibt: „neue Batterie und neuer Antriebsstrang“.

    Ist Škoda tatsächlich nicht in der Lage, die Händler mit gültigen Infos zu beliefern, oder müssen die sich ihre Infos aus alten (und teilweise falschen) Pressetexten zusammensuchen?

    Oder ändert sich tatsächlich etwas an der Batterie?

    Mein AH hat mir auch geschrieben, dass ich eine andere Batterie bei MJ24 bekomme. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es stimmt.

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Wenn ihr das Auto habt, einfach Deckel aufmachen und nachschauen, was verbaut ist.

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Und auch der Händler schreibt: „neue Batterie und neuer Antriebsstrang“.

    Ist Škoda tatsächlich nicht in der Lage, die Händler mit gültigen Infos zu beliefern, oder müssen die sich ihre Infos aus alten (und teilweise falschen) Pressetexten zusammensuchen?

    Oder ändert sich tatsächlich etwas an der Batterie?

    Auf jeden Fall ein sehr verwirrendes Schauspiel. Und immer noch viel Spekulation.

    Kein Skoda-Partner wird genötigt, Aufmerksamkeit dadurch zu erzeugen, dass er Artikel zu einem noch nicht bestellbaren Modell veröffentlicht.


    Wenn es tut, ist er selbst für den Inhalt verantwortlich, nicht Skoda.

  • Kein Skoda-Partner wird genötigt, Aufmerksamkeit dadurch zu erzeugen, dass er Artikel zu einem noch nicht bestellbaren Modell veröffentlicht.


    Wenn es tut, ist er selbst für den Inhalt verantwortlich, nicht Skoda.

    Nur sollte es in Škodas Interesse liegen, dass mit korrekten Infos geworben wird, oder gar nicht.

    Außerdem stammt die info mit „neuer Batterie und neuem Antrieb“ aus der Škoda-Presseinfo zum L&K. Ob heute noch im Presseportal? Wahrscheinlich schon.

    Dann ist es legitim, dass die Händler das verwenden. Also hat Škoda da auch die Verantwortung, die Händler korrekt zu informieren.

    Auch das Eingestehen einer Fehlinfo gehört dazu.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Zumindest liegen den Händlern wohl schon interne Papiere vor - wäre ja auch echt blöd, wenn's nicht so ist. Meines Wissens steht da drin, was im MJ24 Leistung, Reichweite, Höchstgeschwindigkeit und Ladeleistung/Ladedauer anbelangt (iV80/iV85). Ich gehe auch davon aus, dass in den nächsten Wochen diese Daten auch öffentlich gemacht werden, schon um neue Kunden zu ködern!


    Bestimmt haben wir BALD Gewissheit?!?!?! 8o

    Wartebereich 500+ (Ja, wo isser denn?) :/

  • Zumindest liegen den Händlern wohl schon interne Papiere vor

    In der CH seit Monaten!

  • Nur sollte es in Škodas Interesse liegen, dass mit korrekten Infos geworben wird, oder gar nicht.

    Außerdem stammt die info mit „neuer Batterie und neuem Antrieb“ aus der Škoda-Presseinfo zum L&K. Ob heute noch im Presseportal? Wahrscheinlich schon.

    Dann ist es legitim, dass die Händler das verwenden. Also hat Škoda da auch die Verantwortung, die Händler korrekt zu informieren.

    Auch das Eingestehen einer Fehlinfo gehört dazu.

    Was der einzelne Škoda-Partner online so treibt, liegt nicht in der Macht von Skoda. Das sind keine Niederlassungen, sondern eben Händler. Noch einmal: Skoda Deutschland wird zum Zeitpunkt X konkret veröffentlichen, aber nicht nach Gusto zum Beispiel eines Forums, sondern nach Maßgaben wie Fertigstellung von Typprüfungen. etc.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)