Beiträge von beaviz

    Ok, besten Dank für die Antworten. Also meint ihr, dass die SIM in komplett Westeuropa und somit auch Schweiz funktionieren sollte?


    -> bei dem Fall mit dem Octavia glaube ich nicht an eine Störung, da Daten unmittelbar nach der Grenze und somit dem Einbuchen im deutschen Netz geladen wurden…

    Bisher hat es in den Nachbarländern noch keine Probleme gegeben.

    Schweiz, Österreich, Italien, Kroatien, Belgien und Niederlande habe ich schon getestet. 👍🏻

    Sogar in Bayern hatte er zu über 90% Empfang! 🤣

    Danke für dein Feedback. Bzgl. Schweiz: bist du dort nur „durchgefahren“ (bspw. Richtung Italien oder so) oder warst du dort Tage? -> ich kann mich erinnern, dass bei mir die Daten am Tag der Einreise noch zwischengespeichert waren und mir das Ganze erst am Tag danach auffiel…

    Hallo Zusammen,


    wie man es ja schon dem Titel entnehmen kann geht es mir hier um einen Enyaq aus Deutschland in der Schweiz.


    Hintergrund: wir waren letztes Jahr mit meinem Octavia (aktueller Generation) im Urlaub. Dabei fiel mir auf, dass mein Octavia offensichtlich keine Mobilfunkverbindung in der Schweiz aufbauen konnte und somit offline war - somit dann auch bspw keine Verkehrsinfos, Zugriff per App etc…


    Nun wollen wir dieses Jahr wieder im Urlaub in die Schweiz fahren, jedoch mit meinem neuen Enyaq den ich hoffentlich bis dahin ausgeliefert bekommen habe…


    Kann mir jemand sagen ob ich davon ausgehen muss, dass ich dann mit dem Enyaq damit wieder in der Schweiz offline wäre? Somit wäre ja bspw. eine Ladeplanung bescheiden?

    Sollte dies „normal“ sein, so hätte ich die Frage ob ich bei Skoda sowas wie Roaming oder so dazu buchen müsste damit das funktioniert?


    Wäre schön wenn sich hier jemand finden könnte der mit seinem Enyaq schon in der Schweiz unterwegs war…


    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!

    Hab ich was verpasst oder gibt es für Deutschland noch keine Preisliste für MY24?


    -> ich schaue danach ca alle zwei Tage und kann bisher auf der Škoda-Website noch nix finden, würde aber mal gern mit der bis August bestehenden Preisliste vergleichen…

    Denkt ihr wirklich, dass wenn man jetzt bestellen würde, man nicht das MJ24 erhält? Sprich: Dass sie alle Altbestellungen erst abarbeiten, auch wenn die Bestellungen erst vor kurzem getätigt wurden? Kann ich mir fast nicht vorstellen...was meint ihr?

    Ich habe mit unserem :) am 30.08. gesprochen und ich fragte ihn wie es denn wäre wenn ich jetzt bestelle (bzgl. MJ24)….


    Er meinte dass es nun definitiv MJ24 wird wenn man jetzt bestellt… Meine Bestellung ging dann am 31.08. raus…

    Update: da es mir keine Ruhe lässt habe ich soeben den Konfiguratior zum gefühlt 100. mal durchgeblickt und hab mir jetzt nochmal nen PDF erstellen lassen.


    Da steht gleich als aller erstes Gesamtpreis, also wurde bereits der Herstelleranteil abgezogen. Wäre das sowas wie ein Rabatt müsste der doch dann als rabattierter Preis oder so auftauchen? Für mich als absoluter Noob an der Stelle wirkt es absolut so als wenn man damit, wie mit einem Buchbereich Paket, den Bruttolistenpreis beeinflusst…


    Auch beim Marker „1“ der dahinter gelistet ist, steht kein Hinweis. Nur dass das der Preis inkl. Mwst ist. Schade dass das alles so intransparent ist…


    Zumal ich meinen Händler darauf angesprochen habe und er mir bestätigte dass der Herstelleranteil bei Bestellung gegengerechnet wird. In dem Zuge würde ich mir dann als Firmenkunde aber auch einen Hinweis zum Bruttolistenpreis wünschen, sofern dieser zur Versteuerung nicht beiträgt…


    Auf Grund dieses Gesprächs sowie der Website und dem aus der Konfiguration resultierenden PDF bestand für mich daran garkein Zweifel…