Beiträge von beaviz

    Da der Herstelleranteil wie eine Option aufgelistet wird und teilweise auch im Konfigurator abgezogen wird, fand ich das auch nie so eindeutig. Allerdings wollte ich damals auch kein Risiko eingehen und habe es dann beim Plus Paket belassen.

    sehe ich genauso und werde mal schauen ob ich das geklärt bekomme… sollte dem so sein wie viele hier schreiben müsste ich von Suite auf loft runter und wäre exakt bei 60k

    Bitte lies noch einmal, was ich geschrieben habe.

    Hab ich jetzt schon mehrfach und glaube ich habe jetzt langsam eine Denkblockade…


    Wenn ich es richtig verstehe, wird der Herstelleranteil abgezogen womit ich unter 60k und somit in der 0,25%-Regelung bleibe?


    Der Bonus bei Zulassung ist doch der Bundesanteil, oder bin ich jetzt völlig falsch? Der Bundesanteil hat doch dann nichts mehr mit dem Listenpreis zu tun?

    Danke für deine Infos. Wenn der Herstelleranteil erst nach Zulassung berücksichtigt wird, dann ist er doch bereits obsolet und dürfte im Konfigurator doch garnicht mehr angeboten werden? Kein Auto der Welt wäre jetzt noch so schnell produziert oder verstehe ich das jetzt falsch?


    Hintergrund warum ich frage: ich bin inkl. Herstellerbonus gerade bei einem Listenpreis von etwas mehr als 59k und wäre somit bei der 0,25%-Regelung. Würde der Herstelleranteil nun nicht mehr berücksichtigt werden, würde ich über 60k-Liste kommen und hätte somit eine 0,5%-Versteurerung…


    Deinen Link schaue ich mir sofort an.


    Sorry Leute, ich blick da aktuell garnicht mehr durch :/

    Ich will ja nur wissen ob der Herstelleranteil bei Bestellung diesen Monat noch berücksichtigt wird oder nicht…

    Hallo Leute,


    Sicherlich schüttelt jetzt der ein oder andere den Kopf, aber ich sehe da gerade nicht durch und konnte im Internet sowie im Forum keine richtige Antwort auf meine Frage finden.


    Wenn ich mich gerade einen Enyaq konfiguriere, kann ich ja den Herstellerbonus noch auswählen. Dieser gilt für uns (Geschäfts-Leasing) ja noch bis 31.08.


    Nun meine Frage: wird der Herstellerbonus bei Bestellung gewährt oder wie läuft das? Manchmal höre ich erst bei Zulassung etc etc…


    Ich habe mal meinen Verkäufer in unserem Autohaus gefragt, er meinte „bei Bestellung“. Da ich den Verkäufer jedoch für nicht allzu kompetent halte, habe ich nun versucht dazu irgendwie/irgendwo eine Bestätigung zu finden…


    Es geht mir nur um den Herstelleranteil wegen des Listenpreises…


    Ich wäre sehr dankbar wenn mich hier jemand mal aufklären könnte.


    Ganz lieben Dank schonmal im Voraus!

    Da hilft nur ein gut versteckter Tracker z.B. von Apple. Hab mal bei YouTube gesehen, wie jemand darin den Speaker abgeklemmt hat. Falls jemand merkt, dass ihm ein Tracker angehängt wurde (das ist 'ne Sicherheitsfunktion), dann kann man den per Tastendruck klingeln lassen ... der modifizierte piept aber nicht. Viel Glück bei der Suche, Dieb! 😆

    Du meinst da sicherlich den AirTag. Naja er selbst taugt nicht zum tracken. Die Diebe müssen dann schon selbst iPhones samt eingeschalteten GPS haben damit der AirTag diese zur Bereitstellung seines eigenen Standorts nutzen kann.


    Und auch das mit dem Piepen sollte anders sein. Laut Apple-Aussagen soll dein iPhone dich informieren sollte ein dir unbekannter AirTag untergeschoben sein… heißt -> Modifikationen am AirTag sind völlig nutzlos da das iPhone des „Überwachten“ sich dann irgendwann melden sollte…


    Wie funktioniert ein AirTag?

    Ja korrekt. Ich hatte immer angenommen, dass es eine Ortung ist. Also dachte ich damals, gut Auto ist nicht mehr da wo ich es abgestellt habe, also schaue in der App, aber da war dann auch nur der Standort des Abstellens hinterlegt… da konnte dann nur noch der Anruf bei der Polizei helfen…


    -> so meine Erfahrung mit dem aktuellen Octavia…

    Die App kann nur Standorte und keine Fahrposition ;)


    Finde ich persönlich auch korrekt so.

    ja das verstehe ich, meine Frage wurde aber missverstanden.


    Ich dachte immer dass mein Octavia im parkenden Zustand mir immer die Liveposition anzeigt. Als jedoch auf Grund einer Havarie auf der Straße mein Auto von der Stadt „umgestellt“ wurde, wurde mir weiterhin der Standort angezeigt wo ich geparkt hatte und nicht der tatsächliche neue Parkstandort.


    Daher meine Frage, ist das beim Enyaq der tatsächlich stehende Standort oder nur der der zuletzt beim Abschalten des Autos an Skoda gesendet wurde?