Nö, AirCare fällt auch noch ersatzlos weg
Kann aber bei meinem vor zwei Wochen übergebenen Enyaq (MY24) auch kein AirCare mehr finden… sollte doch irgendwo bei der Clima sein…?
Nö, AirCare fällt auch noch ersatzlos weg
Kann aber bei meinem vor zwei Wochen übergebenen Enyaq (MY24) auch kein AirCare mehr finden… sollte doch irgendwo bei der Clima sein…?
Es stand aber auch Nix in den Listen von einer Ladepeak-Erhöhung… im Wartesaal ist ja schon der erste mit MJ25 mit einem normalen 85er und hat im Peak mit 175kw geladen…
Bitte hier das Foto.
Von der Software mach ich noch eines. Auto steht jetzt in der Tiefgarage. Beim 1ten Stop mit 8% angekommen und der Peak von 175kW was mich gewundert hatte.
8-80% in 31 Minuten.Software im Auto wird 5.2 angezeigt und in der App 5.0
Öhm, 175kw Ladeleistung bei nem normalen 85???
Ja, das war mir bekannt. Ich meinte, ich bin unerfahren, wie schlimm sich für einen "Dienstwagennehmer" (bei immer noch unter 70k) ein höherer BLP auswirkt, also sagen wir Modell A für 59k oder Modell B für 69k, aber das ist wohl individuell bei jedem anders. Müssen wir aber hier nicht klären, bin ja eh nicht "betroffen". Und bei Dir bzw. Deinem AG spielen ja scheinbar noch eine Faktoren mit rein.
Dann auf einen 2025er ID.4 schon als FL hoffen. Die Chancen, dass der größer wird sind groß, ist ja (leider) der übliche Trend...
Dazu gibt es einen firmenwagenrechner (einfach mal googeln). So bekommst du raus was du an Netto inkl. dem geldwerten Vorteil hast und was es dich dann somit kostet…
Die Rechnung kann dann aber auch nach hinten losgehen, ein asiatischer Stromer kostet dann gerne unter 60K aber die Leasinggebühren sind dafür exorbitant hoch, außer die Autos werden gekauft.
Mag ja alles sein, ich habe die Car-Policy nicht gemacht, muss mich aber daran halten…
Für den Chef sind die laufenden Kosten (v.a. Leasingrate) interessant. Diese korreliert manchmal nicht mit dem BLP.
Sehe ich genauso… bin sowieso überrascht wie selbstverständlich hier von den aktuell maximalen 70k und dann noch der nächsten möglichen Erhöhung gesprochen wird.
In meiner Firma ist aktuell per Car-Policy die absolute Schmerzgrenze für Vollelektro bei 60k…
Bzgl der eigentlichen Frage des Anfangs… am besten würde mir auch ein ID7 von den genannten Modellen gefallen, wäre dann aber auf Grund unserer Car-Policy kaum konfigurierbar…
Das ist in gewissen Grenzen einstellbar, hoch runter und rechts links.
Bitte um Aufklärung wo links und rechts einstellbar ist? Ich finde nur die Höhe und links/rechtsneigung…
Hallo Zusammen!
Heute konnte ich die ersten hundert Kilometer mit meinem neuen Enyaq zurücklegen und bisher bin ich durchaus positiv gestimmt ![]()
Mir ist jedoch aufgefallen, dass alle dynamischen Anzeigen im Head-Up-Display, also die Anzeigen des Augmented Reality leicht linksseitig sind. Ich versuche das mal zu beschreiben, hier erstmal ein Beispielbild um zu zeigen wo ich es meine:
Alle Sachen die im von mir grün eingerahmten Bereich stattfinden wirken leicht linksseitig, das betrifft:
- Spurhaltelinien werden nach dem Wechseln der Spur ja immer angezeigt, auf einem möglichst geraden Streckenabschnitt probiert und es zeigt leicht an als wenn ich anstatt gerade eine ganz leichte linkskurve Fahre
- die blauen Abbiegepfeile erscheinen nicht zu 100% mittig, sondern ebenfalls leicht links
- Navigationsanzeigen (Kreuzungen etc.) erscheinen m.M.n. auch nicht zu 100% mittig und leicht linksseitig
- Beim Erfassungen eines Fahrzeugs vor mir wird diese Abstandslinie nicht mittig unter dem erkannten Fahrzeug positioniert - steht ebenfalls links etwas über wobei der rechte Rand sich schon unter dem erfassten Fahrzeug befindet
Ich habe natürlich erstmal an mir selbst gezweifelt und daher versucht (sofern es die Verkehrssituation zu ließ) aus leicht verschiedenen Winkeln zu schauen, das änderte jedoch kaum was bzw. nichts.
Der untere Balken mit den weißen Informationen ist dagegen sehr mittig, an ihm mache ich dann auch den Versatz des Augmented Reality fest. Augmented Reality ist m.M.n. somit nicht ganz mittig im Verhältnis zum unteren Bereich des Head-Up.
In den Einstellungen habe ich nur Optionen gefunden um die Höhe sowie links/rechtsneigung einzustellen, jedoch nicht die Position nach links/rechts zu verschieben.
Hat ggf. jemand eine Idee oder gar das gleiche Verhalten? Ich will deswegen nicht gleich in die Werkstatt, da ich mir unsicher bin ob ich da zu pingelig bin und es ehern marginal ist. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es mich auch mit der Zeit triggert...
Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich beschreiben was ich meine...
Hi! Hiermit melde ich mich auch ab.
Hab meinen Enyaq endlich am 01.08. beim Händler abgeholt ![]()
Hat ein "R" in der FIN, somit also MY2024
Oberleinsiedler: Du kannst mich somit bei Dir blau machen ![]()