Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • @Andreas75


    Das Ding heißt "Touran"

    oder so :-p

    Aber bei mir hat es sich sowieso erledigt. Gestern kam die email das der Enyaq auf dem Hof vom Autohaus steht. Heute klären wir ab wann wir die Abholung machen. Schade, hätte den VW gerne noch weiter kostenlos gefahren :-p

  • Nachdem was ich gelesen habe, wird der APP550 seit Mai gebaut und die Produktion bis Dez. 2023 auf 1.500 Motoren am Tag erhöht werden.

    Platzbedarf und Gewicht fast gleich zum Vorgänger, aber kostengünstiger herzustellen.

    Letzteres spricht für den Einbau in alle Fahrzeuge, die Tagesstückzahl eher dagegen!

    Also, nichts genaues weiss man nicht!

    Obwohl West-Ost schrieb er wird in alle 80/85 eingebaut.

  • DonDiego wenn der neue Motor wirklich kostengünstiger herzustellen ist, wird a) die Produktion sicher noch erhöht werden. Habe dass mit den 1500/Tag auch irgendwo gelesen, allerdings bezogen auf einem bestimmten Motorwerk, und auch dass dieser momentan nur dort produziert wird. und b) nach und nach andere Motorenwerke auf diesen umgestellt wird. Der APP310 wird ja teilweise in Salzgitter und teilweise in Kassel produziert (+China für den dortigen Markt) (Quelle).

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich denk, der 50er wird eingestellt, weil ja kommendes Jahr der Elroq kommen soll.


    Und dass nach derzeit bekannten Daten der 85X auch nur 210kW haben soll heisst nicht automatisch, dass dann der Heckmotor schwächer sein muss. Die Gesamtleistung wird ja auch von der Leistungselektronik und vom Akku her begrenzt. Und im normalen Fahrbetrieb muss ja der Frontmotor nicht zwingend ständig mit verwendet werden.


    Ich kann mir vorstellen, dass sogar der Elroq den APP550 bekommt, da der ja effizienter ist und damit eine größere Reichweite erreicht werden kann.

    Das hatte ich ja bereits geschrieben und jetzt ist das Ende der Bestellmöglichkeit für den iV50 noch einmal vorgezogen worden, da die Auftragseingänge in den letzten Tagen immens waren: morgen wäre die letzte Chance

  • Das hatte ich ja bereits geschrieben und jetzt ist das Ende der Bestellmöglichkeit für den iV50 noch einmal vorgezogen worden, da die Auftragseingänge in den letzten Tagen immens waren: morgen wäre die letzte Chance

    Da kommt doch Freude auf bei Kunden die zwischen 400 und 700 Tagen auf ihr Auto warten, wenn Skoda "immense Auftragseingänge" generiert die sie dann in den nächsten 100 Tagen abarbeiten .... :D

    Skoda ENYAQ IV 80 (MJ 23) 85 (MJ24) Race-Blau Metallic, Loft, Ausstattung MAXX, AHK, Wärmepumpe - Händlerbestellung 07/22 ULT 11/23

    Einmal editiert, zuletzt von Rincy ()

  • Habe heute mal bei meinem 8) nachgefragt, ob es schon was Neues wegen meinem bestellten IV50 gibt, da ja diese noch diese Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Er meinte, dass heute letzte Bestellmöglichkeit ist und es dann noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis alle Liefertermine für die IV50 feststehen. Bin mal gespannt.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • Habe heute mal bei meinem 8) nachgefragt, ob es schon was Neues wegen meinem bestellten IV50 gibt, da ja diese noch diese Jahr ausgeliefert werden sollen.

    Er meinte, dass heute letzte Bestellmöglichkeit ist und es dann noch ein bis zwei Wochen dauern wird, bis alle Liefertermine für die IV50 feststehen. Bin mal gespannt.

    Das ist ein Thema für den Wartesaal, schreibt doch bitte hier Dinge die das MJ24 betreffen.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9072 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)