Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Nur dass die Bezeichnung falsch ist. Es ist nicht die Batterie/Leistung, sondern der Antrieb/Leistung.

  • Mit ME4 erhält dann ja auch der App-Store Einzug inklusive Spotify. Letzteres konnte man teilweise auch schon in den ID.7 Videos sehen.

    Hier die geplanten Apps: https://cariad.technology/de/e…for-volkswagen-group.html

    Ich vermisse Tinder. Dann warte ich doch lieber auf ME5.

  • Gleiche Leistung beim 85/85x. Falsche Marktstrategie.

  • Gleiche Leistung beim 85/85x. Falsche Marktstrategie.

    Wieso?

    Jemand der keinen Allrad braucht bekommt die gleiche Leistung wie jemand der den Allrad benötigt. Ist doch fair.

  • Ich bin auch in freudiger Erwartung meinen Enyaq 80x abzuholen. Geplante Fertigstellung ist aktuell KW 35. Wie hoch sind die Chancen, dass es ein BJ24 wird? Lese jetzt immer wieder, dass erst ab KW 42 das BJ24 startet. Irgendwann muss ein Cut gemacht werden aber wenn ich wegen 7 Wochen ein Auro bekommen, welches diverse Nachteile hat wäre das sehr ärgerlich. Gibt es denn eine Möglichkeit den Fertigungstermin verschieben zu lassen, so dass diese z.B. erst in der KW 43 startet? Danke für euer Feedback.

  • Gleiche Leistung beim 85/85x. Falsche Marktstrategie.

    Mir ist es recht. Vielleicht will Skoda mehr Umsatz mit Reifen generieren.

  • aber wenn ich wegen 7 Wochen ein Auro bekommen, welches diverse Nachteile hat wäre das sehr ärgerlich. Gibt es denn eine Möglichkeit den Fertigungstermin verschieben zu lassen, so dass diese z.B. erst in der KW 43 startet? Danke für euer Feedback.

    Wieso Nachteile? Du bekommst doch das Auto, das du bestellt hast! Natürlich ist das Bessere des Guten Feind, aber es ist deswegen nicht gleich schlecht.

    Eine manuelle Verschiebung der Fertigung ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Sonst könnte Skoda auch sofort die Bänder stoppen und die Fertigung auf Mj24 umrüsten, weil niemand mehr die alte Ausführung haben wollen würde.

    Wer wirklich das neue Modell haben will, sollte ggf. versuchen, vom alten Vertrag abzuspringen und neu zu bestellen. Die Lieferzeiten sollen ja weiter rückläufig sein. Die Preise dürften allerdings bei einer Neubestellung auch um einiges höher liegen.

  • naja, im Prinzip geht es um ein Fahrzeuges welches 60k kostet und bei Auslieferung klar ist, das es wohl keine weiteren Softwareupdates geben wird ohne die Probleme beseitigt zu haben. Ich denke, wir sehen hier den Niedergang der deutschen Automobilindustrie wenn neue Produkte am Kunden getestet und mittels Modellwechel diese Kunden dann auf das Abstellgleis gestellt werden wo man sich nicht mehr um deren Probleme kümmern muss. Ein Modelwechsel an sich stellt für mich keinen Disput dar aber zu wissen, dass das Fahrzeug auf das ich warte nicht mehr vollständig gewartet wird (und die Softwareupdates nehmen bei der aktuellen Fahrzeugklasse einen sehr hohen Stellenwert dar) ist das nicht nachvollziehbar. Ich werde mich an dem Fahrzeug erfreuen obwohl die Trennung von Superb Combi schwer fällt.

  • Und woher nimmst Du Deine Erkenntnis, dass es für Fahrzeuge Modelljahr 23 keine Fehlerbehebungen, keine Servicemaßnahmen mehr geben wird?

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)