Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Hui, 3kWh mehr...

    Also noch etwa 13 Versionssprünge bis ich mit der Kapazität halbwegs zufrieden wäre. 🤔😏

    die 3kw/h mehr heisst aber auch gleichzeitig etwa 5kw mehr Ladeleistung über die gesamte Ladekurve, wenn die zellchemie identisch wäre

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Es war schon immer so das noch den Ferien eine Modelpfege auf dem Markt kommt. Und wenn es nur rein optisch hübscher aussieht. ( Andere Räder. Andere Farben usw. ) Auf jeden Fall wird der Kaufpreis ( neue Verträge ) angepasst.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hätt ich gern die neue Einheitszelle, weil sie vermutlich etwas Leistungsstärker (Kapazität und Ladeleistung) ist?

    Ja.

    Sind mir 3kwh Batteriekapazität schnuppe?

    Ja.

    Habe ich sorge, das mein Fahrzeug dadurch schnell an Wert verliert?

    Nein.

    Werde ich dann trotzdem einen günstigen und relativ ausgereifen Enyaq fahren?

    Ja.


    Die Informationen stammen ja vorerst nur aus der Schweiz, gilt das dann Europaweit, so wie der Enyaq verkauft wird?

    Wird dann die ID-Familie, Seat, Audi entsprechend auch angepasst? Wer kann denn so schnell die Produktion der Einheitszelle für den gesamten Konzern hochfahren. Es ging doch jetzt keine neue Batteriefabrik in Betrieb.

  • Das ist mir so was von Wumpe ,was in 2024 ist ! Sorgen haben die Leute :) . Man hat doch von dem Bestellmurks bei Skoda die Sch..ze voll . Ich gucke mir das Elend von weitem an . Wenn mir jetzt ein Verkäufer 2 Jahre Lieferzeit anbietet , kann ich nur sagen ; Stehen lassen !! Die Autofirmen merken jetzt schon ein Rückgang der Bestellungen bei E- Autos , Grund : Preiserhöhungen u. kürzung der Förderung ! Ein schönes letztes WE im Feb. wünscht Haribo aus WHV ! :)

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob MEB 4.0 im ersten oder im vierten Quartal

    2025 OTA ausgeliefert wird?

  • Schon witzig: Noch wird nicht mal 3.1 über OTA verteilt, da fragen sich schon Leute, wann 4.0 kommt. :D

  • Für die Einheitszelle wurde doch gerade (Juli 2022) erst in Salzgitter der Spatenstich für das ersten Zellwerk getätigt. Da wird sich vor 2025 keine Zelle für die Serienfertigung nach draußen verirren.

    Oder soll die Einheitszelle noch woanders produziert werden? Ich kann mir eher eine Verbesserung der Zellchemie vorstellen, z.B. von den aktuell genutzten NMC721 auf NMC811.

  • Okay, also zum Thema Preisanpassung:


    Das bedeutet also, dass, wenn mein 60er erst nach KW 36 gebaut werden sollte, muss ich mit einer Preisanpassung rechnen und einer Änderung des Leasingvertrags?


    Das bedeutet, dass nach so langem Warten kurz vor der Zielgeraden ich den Vertrag dann kündigen Muss/kann, wenn ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin???


    Wie scheiße wäre das denn alles noch?


    Zuerst das Auto nicht liefern können, dann die Angst, dass der Fördertopf leer wird und nun noch der Streß, dass ich bald nach einem Jahr Warten einfach so zur Kasse gebeten werden könnte, ohne jemals ein Auto bekommen zu haben?


    Ist das wirklich so? ich bitte um Antwort.


    PS: mir sind die Neuerungen alle egal, ich will meinen bestellten Enyaq endlich geliefert bekommen, so wie bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • warte erstmal ab, er ist ja Schweizer, kann mir vorstellen das es nur die Schweiz betrifft und deren Importeur

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)