Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Zu dem Thema Side-Assist fällt mir auf, wie häufig hier alles bunt zusammengeschmissen wird.

    Deshalb nochmal zur Klarstellung.

    Side Assist meint LEDIGLICH den Totwinkelwarner (gelbes Licht im Spiegel) und sonst erstmal nix.

    Das gleiche bei Travel assist und pACC... Das eine ist die Lenkführung (soweit möglich lenkt das Auto mit der Markierung auf der Strasse mit.), das andere ist ein Tempomat mit Abstandsregelung und sonst nix...


    Habe inzwischen den Eindruck, das manche hier nicht verstehen, dass es da Unterschiede gibt und mit welchen Bestell-Konstellationen man eine Funktion im Auto hat oder nicht.


    Nicht böse gemeint... :D

  • AltesAuto13

    Der Nutzer West-Ost hatte das vor Monaten schon angekündigt.

    Den Grund hierfür kenne ich allerdings nicht.

    Bei meinem steht es genauso in den Details.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • stna1981 glaub da redet ihr aneinander vorbei: das Induktive Laden wurde nciht gestrichen, was (warum auch immer) gestrichen wurde ist der Signalverstärker für das Mobilfunksignal der bis jetzt in der Ablage verbaut wurde. Was ich schade finde, weil das Smartphone da unten keinen so guten Empfang hat.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Anbindung an die Außenantenne erfolgt ebenfalls induktiv. Laut West-Ost entfällt es erst ab KW12, obwohl es offiziell mit dem MJ24 entfällt. Daher kann auf dem Papier ja was anderes stehen, als verbaut ist. Daher fragte ich, ob bei der induktiven Kopplung nicht oben rechts ein entsprechendes Symbol im großen Display angezeigt wird, um es einzugrenzen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)