Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • nein nur der 80ziger bekommt den AP550 bzw. 85X

    Ich weiß das, aber du hast behauptet, das der alte Motor "komplett aus dem VW-Programm geflogen" wäre.
    Ich wollte nur etwas diplomatisch das Ganze als Frage formulieren. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ein weiteres Video auf YT zum MJ2024. Sehr informativ und sympatisch finde ich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Automobile history: Polo 86C - Golf II 16V - VW Polo 6N - Golf 3 Cabrio - Seat Ibiza 6k - Opel Signum Turbo - Ford Focus - Seat Ibiza 6L - Fiat Bravo t-jet - Mitsubishi ASX - Kia Sportage.

    Zur Zeit: VW Tiguan 2.0

    Bald: Skoda Enyaq 85

  • Achja, weil es letztens ja schonmal ein paar Kommentare zur Homologation der Anhängelast gab: Im CoC-Dokument des 85x steht eine Anhängelast von 1200 kg gebremst sowie 750 ungebremst.

    Die hintere Achslast beträgt 1530 kg, bei Anhängelast +67 kg, also 1597 kg. Das bedeutet, man benötigt auf der Hinterachse Felgen mit einer Tragfähigkeit von Minimum 800 kg.

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Weiss jemand ob man nun beim Coupe MJ2024 ein integriertes Innenrollo fürs Glasdach bestellen kann?

    Es gibt eine Blende zum Klemmen (im Zubehör), aber leider nichts, was man öffnen und schließen könnte.
    Man bekommt das Coupé aber auch ohne Glasdach. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.


    EDIT: Falschinfo meinerseits korrigiert.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Es gibt eine Blende zum Klemmen (im Zubehör), aber leider nichts, was man öffnen und schließen könnte.
    Man bekommt das Coupé aber auch ohne Glasdach. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

    Stimmt doch glaube ich nicht so ganz

    Das Coupe hat immer serienmäßig das Panoramadach ohne Rollo, bei allen Ausstattungen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)