Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Keine USB Anschlüsse hinten für den Sportline laut Preisliste (sollte eigentlich ab Clever inkl. sein).


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

    2 Mal editiert, zuletzt von morgwalker ()

  • Keine USB Anschlüsse hinten für den Sportline laut Preisliste (sollte eigentlich ab Clever inkl. sein).

    Im Konfigurator schon.


    Screenshot_20231030-164705.png

  • Ist nicht "Advanced" in Sportline automatisch enthalten?

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ist nicht "Advanced" in Sportline automatisch enthalten?

    Plus sollte es sein. Advanced kostet extra


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Die Umsetzung im Enyaq wurde hier schon gepostet.

    Wo ist denn der Unterschied zur Fahrt mit dem Travel Assitenten? Der regelt das Tempo doch auch frühzeitig Runter, so dass ich in Ortschaften oder Geschwindigkeitbegrenzungen mit der Richtigen Geschwindigkeit ab Schild reinfahre. Oder verstehe ich die Grafik nicht richtig?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine brauchbare Übersicht bei welchen Ausstattungslinien für MY24 was in Serie ist und was für Pakete/Designs wo auswählbar sind? Ich finde den Konfigurator und die vielen Linien total unübersichtlich.


    PS: seit wann ist L&K in der Schweiz konfigurierbar?

  • Wo ist denn der Unterschied zur Fahrt mit dem Travel Assitenten? Der regelt das Tempo doch auch frühzeitig Runter, so dass ich in Ortschaften oder Geschwindigkeitbegrenzungen mit der Richtigen Geschwindigkeit ab Schild reinfahre. Oder verstehe ich die Grafik nicht richtig?

    Ja, aber nur bei Schildern Begrenzungen die in der Datenbank vorhanden sind. Alle anderen werden gelesen und dann umgesetzt. Da ist das Schild dann schon durch.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Laut meinem Autohaus steht da wohl Modelljahr 23 bei mir ;( ;( ;( - mit Produktion in KW44. Also scheinen entweder hart Anfang November anzufangen und meiner wird in den ersten zwei Tagen der KW44 hergestellt oder die fangen z.B. erst in KW45 an.

    Das ist wirklich ein Schicksal, über das Teslafahrer nur milde lächeln können (aber nicht nur die). Aber ein schöner Vergleich dazu aus der Welt des Mobiltelefons: wenn Du heute ein Android oder IOS Tel kaufst, dann zwei Monate später ein neues Model erscheint und Dir gleichzeitig gesagt wird, dass Dein Telefon nicht mehr die aktuelle SW erhält. Der Shitstorm wäre den "namhaften" Herstellern sicher. Im VW Konzern scheinen das alle Kunden mit stoischer Gelassenheit zu ertragen, die Gebrauchtwagenpreise für Autos vor MJ24 werden dann ins bodenlose stürzen, aber das ist mit Ausnahme von Leasingfahrzeugen aber auch überwiegend da, nicht das Problem des Konzerns...naja, China wird auch hier gnadenlos die Fehler der überwiegend Deutschen Hersteller bestrafen und Marketing lernen die sowieso auch viel schneller als die arroganten Deutschen sich auf ihre Tugenden besinnen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8956 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)