Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Da mein Leasing in April´25 ausläuft, werde ich um 1 Jahr verlängern und in 2025 THE NEW ENYAQ bestellen, in der Hoffnung das ich ihn in 2026 bekomme :love: ......

    Ich hab jetzt schon eine Strategie 8)....."Schulterklopf"

    Enyaq iV 80x Sportline, Black-Magic Perleffekt, Chrystalface, Convenience PLUS Sportline, Drive SPORT PLUS Sportline, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS Sportline, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, 21" Betria Sommer, 21" Brock B41 Winter. Bestelltermin 09/2021 , PT 01/22, LT 04/2022 , 2.5.2022 on the road, ME3.0 Update seit 22.9.22

  • Also wenn ich es richtig verstandenn habe, dieses Jahr eine L&K Version beim Enyaq. Facelift bzw. Neuauflage 2025.

    Aber direkt nachdem die neuen Enyaqs gezeigt werden zählt er doch auf was dieses Jahr noch kommt: Entertainmentsystem, verbesserte Assistenten, bessere Ladeleistung, Batteriekonditionierung, bessere Reichweiten durch Softwareverbesserung und effizientere Motoren …

    Oder habe ich bei seinem Akzent etwas falsch verstanden.

    Größere Batterie wurde nicht erwähnt. Oder habe ich etwas verpasst…

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Größere Batterie wurde nicht erwähnt. Oder habe ich etwas verpasst…

    Habe ich auch nicht gehört.

  • Nein, größere Batterie wurde nicht erwähnt, nur bessere Ladeleistung und Batterie Konditionierung, alles über Software. Es sollten aber nicht aufgelistet HW und SW Verbesserungen geben.

  • Ja, also die Präsentation war ja mal wieder nichts. Nicht mal das Refresh von Superb und Kodiaq wurden gezeigt, geschweige denn Elroq oder irgendwas konkretes...

    Die Wortwahl bzgl. der Upgrades war auch sehr schwammig: "we will present also the new software and hardware features for our BEV portfolio this year and upgraded HMI"

    Ich hoffe mal, dass sie es nicht nur zeigen wollen, sondern auch dieses Jahr dann bereits ausliefern...


    Zumindest ein paar Details lassen sich dem Presse-Kit noch entweden. Das neue Logo und die Schrift kann man hier sehen. Zumindest die Schrift am Heck scheint für alle Modelle ab Herbst zu gelten:

    Zitat

    The new Škoda lettering will adorn the tailgates of all Škoda models from autumn 2023.

  • Generell fällt mir bei den Skoda Präsentationen auf, dass wenig Qualität drin steckt. Ich vermisse eine Professionalität bei den Moderatoren. Es wirkt auf mich emotionslos, einstudiert, wenig trainiert und nach "ich habe darauf eigentlich gar keine Lust". Die Einspieler sind immer sehr schön gemacht, aber die Moderation und Sprecher finde ich schon eher schlecht.

  • Generell fällt mir bei den Skoda Präsentationen auf, dass wenig Qualität drin steckt. Ich vermisse eine Professionalität bei den Moderatoren. Es wirkt auf mich emotionslos, einstudiert, wenig trainiert und nach "ich habe darauf eigentlich gar keine Lust". Die Einspieler sind immer sehr schön gemacht, aber die Moderation und Sprecher finde ich schon eher schlecht.

    :D


    Das gleiche hab ich mir auch gedacht als Ichs gestern gesehen habe, da dachte ich: also Steve Jobs hat ne Apple Keynote vor 20 Jahren schon besser rübergebracht , da ist gewaltig Luft nach oben.

    Skoda erschein alles sehr unprofessionell, Für Journalisten so Sitzkissen die dann mit hochgezogenen Knien und Laptop auf selben, versuchten ihre Beiträge zu schreiben 8o .

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)