Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Ja, also die Präsentation war ja mal wieder nichts. Nicht mal das Refresh von Superb und Kodiaq wurden gezeigt, geschweige denn Elroq oder irgendwas konkretes...

    Die Wortwahl bzgl. der Upgrades war auch sehr schwammig: "we will present also the new software and hardware features for our BEV portfolio this year and upgraded HMI"

    Ich hoffe mal, dass sie es nicht nur zeigen wollen, sondern auch dieses Jahr dann bereits ausliefern...

    "We will present" heißt nun mal nur "vorstellen". Am Ende sind wir jetzt genauso doof/schlau wie vorher....und eigentlich münzt meines Wissens die Aussage mit neuen Motor und größeren Akku von 1-2 Händlern....wo ich meist an dem Punkt bin wo ich sage, dass die meist am wenigsten wissen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mal ehrlich: was habt ihr erwartet?

    Gruß

    Rainer

  • und eigentlich münzt meines Wissens die Aussage mit neuen Motor und größeren Akku von 1-2 Händlern....wo ich meist an dem Punkt bin wo ich sage, dass die meist am wenigsten wissen.

    Diese haben ein Dokument von Skoda erhalten, für das MJ24 so weit ich es entziffern konnte. Es gibt also schon etwas offizielles, nur nicht für die Öffentlichkeit.

  • Mal ehrlich: was habt ihr erwartet?

    Nach den letzten Präsentationen: wenig. Aber es wurde sogar noch weniger geliefert :P

  • Ich habe mir gedacht, wer wenig Substanz zu bieten hat, muss Ankündigungen machen. Immerhin wissen wir jetzt, das hier gezeigte Facelift für den Enyaq wird kommen, allerdings erst 2025. Mich interessiert mehr, ob eine eventuelle Vorkonditionierung sich nachrüsten lässt. Mein Fazit aus 20 Monaten YouTube-Videos schauen und steiler Lernkurve ist den Ton abzuschalten und das Geseier über die eventuellen Ausstattungen ausblenden. Faktisch haben alle den cw-Wert des Coupés falsch wieder gegeben, selbst Alex Bloch lag mit der Vorkonditionierung falsch. Hoffentlich kommt die Büchse jetzt mal bald. Das Facelift möchte ich nicht haben. Oh je, sorry alles wieder off topic.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Green

  • West-Ost

    Du bezichtigst mich also der Lüge, und was ich gesehen habe gibt es nicht?

    Vielleicht gibt es in DE noch kein Dokument, oder du hast es noch nicht gefunden/gesehen.

    In der CH gibt es dieses!

  • NicT

    Ich habe nicht gelesen, dass dich West-Ost der Lüge bezichtigt.


    Wenn man den User West-Ost aus dem GE-Forum kennt, dann weiß man, dass seine Posts immer sehr hohe Qualität und vor allem einen hohen Wahrheitsgehalt haben.

    Er schrieb in meinem Zitat:

    Zitat

    …es gibt bislang kein Dokument im Bezug auf das neue Modelljahr.

  • Alles klar, sorry, habe ich falsch gelesen.

    Ich bleibe aber dabei: Die Infos von West-Ost sind goldeswert. Wenn er schreibt, dass es bislang kein Dokument in Bezug aus das neue Modelljahr gibt, dann ist es 100% so (für DE).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)