Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • Das neue Design kommt erst recht nicht. Das wurde nach der Falschmeldung ja bestätigt, dass das nicht mehr dieses Jahr kommt.

    Sonst wäre doch vermutlich auch schon irgendwo ein Erlkönig aufgetaucht. Das nutzen die Hersteller doch mittlerweile um Meldungen in der Presse zu generieren.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Ob dann demnächst auch der neue Motor kommt: https://ecomento.de/2023/04/12…r-elektroauto-familie-id/


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Dieses Jahr soll der Modellwechsel beim Enyaq später stattfinden (Mitte 40er KW), da sie die Bestellrückstände nach altem Model abarbeiten wollen. Ab dem Wechsel kommt dann die neue Batterie.

  • Dieses Jahr soll der Modellwechsel beim Enyaq später stattfinden (Mitte 40er KW), da sie die Bestellrückstände nach altem Model abarbeiten wollen. Ab dem Wechsel kommt dann die neue Batterie.

    Ich gehöre auch zum Bestellrückstand.

    Aber erst Ende 23/Anfang 24

    Dann kriege ich ja den größeren Akku - passt .. danke super-Bestellrückstand.

  • Ich gehöre auch zum Bestellrückstand.

    Aber erst Ende 23/Anfang 24

    Dann kriege ich ja den größeren Akku - passt .. danke super-Bestellrückstand.

    Wenn das mit dem Akku UND dem neuen Motor (siehe oben) kommt wäre ich wirklich traurig das Auto 4 Monate früher als geplant zu bekommen. Aktuell stehe ich sogar schon auf KW26


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Sind ja alles unbestätigte Infos, zu früh würde ich mich nicht freuen! Wir werden es erst wissen wenn Skoda es offiziell mitteilt, wann die MJ-Umstellung wirklich ist und was dann ändert.

  • Sind ja alles unbestätigte Infos, zu früh würde ich mich nicht freuen! Wir werden es erst wissen wenn Skoda es offiziell mitteilt, wann die MJ-Umstellung wirklich ist und was dann ändert.

    Das mit dem neuen Motor habe ich auch schriftlich von VW. Mein Vater hat einen ID.5 bestellt und hat daher die Mail bekommen, wo das mit dem neuen Motor stand.


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Das mit dem neuen Motor habe ich auch schriftlich von VW. Mein Vater hat einen ID.5 bestellt und hat daher die Mail bekommen, wo das mit dem neuen Motor stand.

    Um welche Variante handelt es sich da. Die normale Hinterrad mit 150 kW?

    Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, aber wäre natürlich grandios wenn das auch für die Enyaq MJ24 gelten würde.

  • Okay... die Batterie des ID.7 kommt ja angeblich auch von SKI,


    Sorry, aber es taugte zur Anregung der Diskussion... 😇

    Wer hat mit diesem Hersteller, total in die Sch..... gegriffen.

    Wer nicht wais fragt Kuga Fahrer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9155 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)