Modelljahr 2024 - Modellpflege Skoda Enyaq

  • VW/Skoda hat das bestmöglich gelöst, was den Ton angeht…

    Nein, wäre auch tonlos via Vibration und optischer Anzeige möglich gewesen. Nerviges Gebimmel ist immer die schlechteste Variante.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Dann bitte die UN-ECE Regelung genau durchlesen…nix Vibration.

    Bitte deinen eigenen Rat berücksichtigen. Wenn man optische und haptische Warnung gleichzeitig ausgibt, braucht es kein zusätzliches Gebimmel.

    Ich vermute, dass das für Cariad eine unlösbare Aufgabe gewesen ist.

    Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:


  • Nein, wäre auch tonlos via Vibration und optischer Anzeige möglich gewesen. Nerviges Gebimmel ist immer die schlechteste Variante.

    Ich kann kein nerviges Gebimmel feststellen, mein RS gibt 2-3 leise "Blip" aus und das war es, Vibration plus optische Ablenkung vom

    Verkehrsgeschehen sind dagegen belästigender.

    2024'er Skoda Enyaq RS

    2008'er Opel Astra Twintop 2.0 let

    Beide rot :)

  • Mich „stört“ es nur, wenn ich nicht zu schnell fahre und in der Karte ein falsches Tempolimit hinterlegt ist.

    Ansonsten kann ich mit der Ausgestaltung von ISA gut leben.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Da die meisten, die hier über ISA maulen, überhaupt gar kein MJ24 haben (laut ihren Signaturen) sollte man vielleicht mal etwas klarstellen:

    Das System verhält sich wie folgt.

    Bei Überschreitung um ca. 2-3 km/h erscheint ein kleines Ausrufezeichen neben dem Geschwindigkeits-Schild.

    Bei über 5 km/h ertönt ein (wenn Musik an ist, fast nicht mehr hörbares) "Blip", genau ein oder zwei mal. Wer hier von "nervigem Gebimmel" spricht, weiß offensichtlich nicht, was er da von sich gibt.

    Und ganz ehrlich, ein vibrierendes Lenkrad wäre hier meiner Meinung nach tausendmal lästiger und nerviger.

  • Und ganz ehrlich, ein vibrierendes Lenkrad wäre hier meiner Meinung nach tausendmal lästiger und nerviger

    Das nervt mich schon beim Line Assist. In den Bergen der grösste Müll.

  • Kann man die nicht im Assistenten-Menü ausschalten?

    Line Assist ja, aber jedes mal. Nur die Vibration wäre mir neu, muss ich mal suchen.

  • Den Lane Assist habe ich auf inaktiv geschalten - geht mittels OBD.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)